Die Farben meiner Hoffnung von Lisa Summer

Die Farben meiner Hoffnung | Lisa Summer
9783966984102
Buch: 12,95€
Seiten: 404 | ET: 20. August 2020 

Klappentext

[Quelle: Lisa Summer]

Eine Nacht, die dein Leben bestimmt.
Eine Nacht, die alles verändert.
Eine Nacht, die dich zweifeln lässt.

Für die jungen Frauen im System steht die jährliche Türkise Nacht an.
Heute werden sie das erste Mal den unverheirateten Männern aus der Spike vorgestellt.
Wer sie ersteigert, den werden sie heiraten.
Eliza und Kyra sehnen sich schon lange nach diesem Tag: Endlich werden sie frei sein, endlich eine Familie gründen können, endlich das Tageslicht sehen.
Aber eine Sache quält Eliza dabei. Was wird passieren, wenn sie eine Tochter gebärt? Für Mädchen ist kein Platz in der Spike.
Als dann auch noch Kyra kurz vor dem Fest in der Wüste verschleppt wird, begreift Eliza, dass nicht alle Männer aus der Turmstadt gut sind.
Sie muss sich entscheiden: Spielt sie die Regeln dieser Welt mit oder geht sie ihren eigenen Weg?

Meine Meinung

Bei dem Cover und mir war es Liebe auf dem ersten Blick. <3 Als dann auch noch der Klappentext so vielversprechend klang, habe ich nicht nein sagen können zu dem Buch. Auch, dass es ein Einzelband ist, hat dazu beigetragen. 

Die Autorin entführt und in eine Zukunftsvision, in der es Frauen nicht leicht haben und gefühlt im Mittelalter leben. Wenn die Frauen dann in die Stadt geholt werden, ist es für sie und den Leser ein richtiger Kulturschock. Denn in der Stadt gibt es Technik und ist sehr modern.
Eliza fand ich als Protagonistin sehr zugänglich und habe ihre Beweggründe gut nachvollziehen können. Ich finde auch ihre Scheu, direkt mit ihrem Ehemann sehr natürlich, da sie ihn ja überhaupt nicht kennt. Es ist schon sehr verrückt, wie es in manchen Kulturen und Zeitaltern so normal war, sich vorher nicht zu kennen. Diesen Fakt hat die Autorin sehr schön in ihre Geschichte mit eingebaut. 
Obwohl Eliza am Anfang glaubt, in der Stadt wäre alles Schön und gut, ist es dort doch ganz anders. Es sind verschiedensten Intrigen am Laufen und eigentlich weiß man nicht wem man wirklich trauen kann. 

Um nun nicht zu viel zu verraten möchte ich auf den Inhalt gar nicht weiter eingehen außer, dass es sehr spannend wird. Auch wurde ich das eine oder andere Mal sehr schockiert. 

 

Fazit

"Die Farben meiner Hoffnung" beschreibt wie eine junge Frau in einer von Männern bestimmten Welt ihren eigenen Weg finden muss. Durch die Spannung wird man förmlich durch das Buch getragen, denn es stellen sich immer neue Fragen auf deren Antworten man wartet.  


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Spooks 1 von Joseph Delaney

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry