Die Tränenrebellin von Jay Lahinch

Die Tränenrebellin | Jay Lahinch
978398248335 | Bookapi Verlag
Seiten: 392 ET: 25. September 2020
Preis: 13,99€
Hier Buch kaufen!

Klappentext 

[Quelle: Bookapi Verlag]
Auf welcher Seite wirst du stehen, wenn alles, was du bisher kanntest, in sich zusammenbricht?

Nach ihrer ereignisreichen Flucht fassen Nava, Jayden und Nate den Entschluss, in die Einzige Stadt zurückzukehren, um die Insel vor dem Untergang zu bewahren. Denn die Tränenmeere drohen, alles unter sich zu begraben, falls das Gleichgewicht der Elemente nicht wiederhergestellt wird. Gemeinsam planen sie eine Rebellion, um die Seelenlosen zu heilen und für eine gerechte Zukunft der Mädchen zu kämpfen. Doch als sie Marenna erreichen, fordert das Schicksal sie erneut heraus.

Nun liegt es an Nava, herauszufinden, ob die Legenden um das Königliche Festland wahr sind und was sie mit der Tränenmagie tatsächlich bewirken kann.



Meine Meinung 

Der zweite Band zu "Die Tränenkönigin" hat wie der erste ein wunderschönes Cover. Die Cover spiegeln ganz gut den Inhalt wieder. Da es dort auch bildgewaltig und ein bisschen traumhaft zugeht. 

Die Geschichte setzt direkt nach dem ersten Band an, was mir gut gefallen hat. Auch gab es dann noch eine kleine Zusammenfassung, was sehr hilfreich ist, wenn man die beiden nicht direkt hintereinander liest. Dadurch kommt man wieder gut in die Geschichte rein. 
Besonders toll fand ich die Gruppendynamik von Nava, Nate und Jayden. Auch der Wechsel zwischen den Charakteren war super, da ich gerne die Beweggründe der einzelnen Figuren kenne, damit ich diese besser nachvollziehen kann. 
Da es in diesem Band darum ging, das System in der einzigen Stadt zu ändern, fand ich es sehr interessant und auch besser als Teil 1. Ob die drei jungen Leute es schaffen eine ganze Stadt von ihrem Kurs abzubringen müsst ihr aber selber lesen. 
Auch ein weiteres Highlight, waren wieder die Kapitel Anfänge die wieder mit einem Zitat von Nate gestartet sind und schön verziert waren. 

Fazit

Die Tränen-Dilogie ist eine Reihe, die ich für junge Leser empfehlen würde. Die mit ihrer Schreibweise einen ganz eigenen Zauber und Magie wirken. 

Für mich war manches noch nicht ganz ausgereift aber das liegt glaube eher daran, dass ich wirklich sehr viel in diesem Bereich schon gelesen habe und dadurch sehr hohe Erwartungen entwickelt habe. Trotzdem mochte ich beide Bücher und bekommen auch einen schönen Platz in meinem Regal. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness