Miss Maxwells kurioses Zeitarchive von Jodi Taylor

Miss Maxwells kurioses Zeitarchive | Jodi Taylor
Übersetzt: Marianne Schmidt
9783734162084  | Blanvalet Verlag
Buch: 9,99€ | eBook: 8,99€
Hier bei Hugendubel kaufen!

Klappentext


[Quelle: Verlag]
Er ist verschollen in einer anderen Zeit, und nur sie kann ihn retten.
Madeleine "Max" Maxwell wollte Archäologin werden, um Abenteuer zu erleben, unfassbare Entdeckungen zu machen und gelegentlich die Welt zu retten. Doch die Wirklichkeit holt sie ein: Archäologen verbringen ihre Zeit in Museen zwischen staubigen Büchern und noch staubigeren Fundstücken, die niemanden interessieren. Da erhält sie ein besonderes Jobangebot. Wenn sie die Zusatzausbildung übersteht - und die wenigsten tun das - wird sie Abenteuer erleben, die jene von Indiana Jones wie einen Sonntagsspaziergang aussehen lassen. Und wenn sie überlebt, wird sie wenigstens ein paar Mal die Welt retten ...

Meine Meinung


Ich habe das Buch schon vor Jahren schon auf englisch gelesen, wo es noch ein nicht ganz so hübsches Cover hatte. Nun war ich wirklich positiv überrascht, dass es nun auch auf deutsch zu kaufen gibt. Natürlich musste ich es dann noch einmal lesen, da ich schon viele Details der Geschichte vergessen hatte und ich gerne die Reihe weiterverfolgen will.
Außerdem sind die Cover vom blanvalet Verlag wirklich hübsch und so passend dazu geworden. 

Die Geschichte kombiniert faszinierend historische Begebenheiten, mit moderner Technik und hat in mir den Entdecker angesprochen. 
Gemeinsam mit Maxwell, kurz Max wird man in die Welt der Zeitentdecker eingeführt. Mit ihr gemeinsam durchläuft man das harte Training Programm, die das überleben der Historiker sichern sollen, wenn sie auf Reisen gehen. Denn die Reisen sind nicht immer ungefährlich, von Krankheiten und wilden Tieren einmal abgesehen. Die Ziele der Exkursionen sind nämlich oft wichtige geschichtliche Ereignisse, die auf ihren Tathergang und Echtheit untersucht und beobachtet werden soll. 
Dadurch lernt man viele verschiedene Zeiten kennen und ich habe immer Mitgefiebert, wenn es brenzlig wurde für die Charaktere. Da mir einige sehr ans Herz gewachsen sind und gefühlt niemand sicher war.
Mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten, da es ansonsten zu viel verraten würde und jeder sollte selber dieses Abenteuer bestreiten!

Fazit


Eine wilde Reise durch die Zeit, mit einer starken Protagonistin die nicht klein bei gibt auch, wenn Dinosaurier vor der Tür stehen. Die Autorin entführt einen in die Vergangenheit, die man dadurch hautnah erleben kann. Ein großartiges Erlebnis und zum Glück kommen noch einige Fortsetzungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness