Cat & Cole von Emily Suvada


Cat & Cole - Die letzte Generation | Band 1 | Emily Suvada | Planet! | 9783522505598 | Buch 17,00 €  | eBook 12,99 | Übersetzt Vanessa Lamatsch 

Inhaltsangabe

1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!
[Quelle: Thienemann-Esslinger]

Meinung 

Was für ein krasses Buch! Definitiv ein Highlight für mich in dem Genre Dystopie.
Vom Cover her hatte ich irgendwie was anderes erwartet aber das was ich dann zu lesen bekam hat mich dann doch etwas aus den Socken gehauen. Ich fand es super das die Autorin das Thema DNA Manipulation und die Technik so gut beschrieben hat. So konnte man es auch als normal Sterblicher ohne Technikwissen gut verstehen.
Das Buch hat großartige Wendungen und man konnte nicht wirklich vorrausahnen was als nächstes passieren würde.
Die Autorin zeichnet mit ihren Worten eine schreckliche Welt in der ich mich nicht befinden möchte. Aber sie macht es so spannend und mitreißen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.


Eine klare Leseepfehlung und etwas frischer Wind im Bereich für Dystopien.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness