Ansuz 1 von Malene Sølvsten
Klappentext
Die siebzehnjährige Anne kann Ereignisse in der Vergangenheit sehen, und eines Nachts hat sie die Vision von einem alten grausamen Mord. Ein rothaariges Mädchen wird getötet, und auf ihrem Körper hinterlässt der Täter ein Runenzeichen. Kurz darauf werden in der Gegend tatsächlich rothaarige Mädchen tot aufgefunden, alle mit demselben Zeichen, der Rune Ansuz. Auf einmal ist die Kleinstadt in Nordjütland voller Fremder mit mystischen Kräften. Die Asen-Gläubige Luna, der göttlich schöne Mathias und der geheimnisvolle Varnar suchen Annes Nähe. Aber wer ist ihr Freund und wer ihr Feind? Um die Welt vor Ragnarök, dem Untergang, zu retten, muss Anne den Mörder finden - bevor er sie findet.Informationen zum Buch
Ansuz 1 - Das Flüstern der Raben | Malene Sølvsten
Übersetzt: Justus Carl, Franziska Hüther
9783038800477 | Arctis Verlag
Seiten: 800 | ET: 17. September 2021
Buch: 22,00€ | eBook: 17,99€
Hier Buch kaufen!
*Rezensionsexemplar*
Meine Meinung
Als ich das Buch in der Vorschau vom Verlag gesehen habe, war ich sofort neugierig. Da mich die Rabenringe schon so in ihren Bann ziehen konnte, musste ich unbedingt diesen Auftakt der Reihe lesen.Der erste kleine Schock kam dann, dass das Buch ein richtiger Schinken ist. XD Mich hat aber eigentlich noch nie ein dickes Buch abgeschreckt und freue mich eher darüber, so lange in einer Welt zu bleiben. In natura sah das Cover dann sogar noch besser aus und wirkte sehr mysteriös.
Das Buch habe ich zusammen mit der lieben Steph gelesen (@stephsbuchjuwelen) und diese Geschichte zusammen zu lesen hat mir richtig gut gefallen. Vor allem konnten wir uns nach jedem Abschnitt untereinander austauschen. Es gab nämlich so viel zu bereden, da in fast jedem Part etwas Neues um die Ecke kam.
Denn die Spannung war durchweg immer vorhanden und ich hatte so viele Überraschungen, dass ich einfach nur begeistert war. Mich überraschen ja leider nicht mehr so viele und deswegen freue ich mich immer über solche Entdeckungen.
Mit den Charakteren konnte ich mich super anfreunden und haben mit allen so mitgefiebert. Auch gab es dort so einige Überraschungen. Da man genau wie Anne am Anfang keinen Plan hat und erst zusammen mit ihr nach und nach alles erfährt, ist es eine tolle Erfahrung. Und ich bin ein großer Fan von ihrer ruppigen Art. Nur am Anfang hätte ich sie manchmal gerne geschüttelt, da sie ein so großer Sturkopf war.
Da dieses Buch ja noch nicht genügend Seiten hat, gibt es nächstes Jahr im Februar den 2. Band, wo das Abenteuer mit allen weitergeht. Bin schon sehr gespannt, was die Autorin noch für uns auf Lager hat. Ihr würde ich nämlich nun eigentlich alles zutrauen.
Das Thema nordische Mythologie habe ich schon ab und zu gelesen, aber in diesem Buch ist doch noch so vieles mit eingearbeitet worden. Vieles kannte ich so noch gar nicht, wirklich klasse gewesen.
Fazit
Trotz seiner 800 Seiten war dieses Buch einfach ein Genuss und ein richtiges Erlebnis. Eine tolle Mischung aus Fantasy und Mordserie in einem kleinen Ort in Dänemark. Richtig klasse und kann ich allen wirklich nur ans Herzlegen. War für mich ein Highlight in diesem Jahr.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen