Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien


 Klappentext

Was, wenn Hexen, Elfen und Vampire unerkannt unter uns leben würden?
Nach dem Tod des Vaters wird Liz von ihrer Mutter auf das Internat Luisenwerder verbannt.
Doch eines verhängnisvollen Tages stößt diese bei Ausgrabungen auf ein uraltes magisches Artefakt, das nicht nur ihr eigenes, sondern auch Liz‘ Leben in Gefahr bringt …
Auf der Flucht vor ihren mysteriösen Verfolgern landet Liz in einem Buchladen in Oxford. Dort muss sie erkennen, dass ihr ganzes Leben eine einzige Lüge war. Unfreiwillig wird sie hineingezogen in einen Krieg, der vor tausend Jahren begann. Wenn sie ihre Welt retten und die Pläne des Dämons Ashmodai durchkreuzen will, muss sie das Geheimnis um ihre Herkunft lösen.
Nur wäre die Rettung der Welt wesentlich unkomplizierter, wären da nicht dieser unanständig attraktive Elf Gideon und der geheimnisvolle Krieger Connor ...



Informationen zum Buch

Titel: Don‘t kill the Demon 
Hardcover Preise: 20€
Hier Buch kaufen!
Werbung - Rezensionsexemplar 


Meine Meinung

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Reihe, die von der Autorin Katie L. Gorien geschrieben wurde.
Kleiner Hinweis zum Kauf des Buches: Da das Buch im Selfpublishing bei Amazon veröffentlicht wurde, erhaltet ihr das Buch vorwiegend nur dort.

Im ersten Band machen wir die Bekanntschaft mit der Protagonistin Liz, die als Halbwaise in einem Internat wohnt. Dort bleiben wir aber nicht lange, da die Geschichte sehr schnell in Schwung gerät.
Liz fand ich von Beginn an sehr sympathisch und konnte mich gut in die Situationen einfühlen. Als Leser erfahren wir zwischendurch auch immer wieder, wie es um Liz Mutter geht, da wir dort immer wieder kurze Kapitel bekommen. Durch das zusätzliche Wissen weiß man zwar über die Gesamtsituation mehr als Liz, aber es bleiben trotzdem viele Fragen ungeklärt. Diese werden erst im Verlauf des Buches aufgeklärt, wodurch die Spannung aufrechterhalten wird.
Nicht nur Liz ist aber jemanden zum gernhaben, auch ihre Begleiter sind Leute, mit denen man Pferde stehlen kann – oder in diesem Fall von Interpol für Kunstraub gesucht zu werden.
Ob Liz und ihre Gefährten alle Situationen und Abenteuer heil überstehen, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Nur als kleine Vorwarnung, dass der erste Band mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger endet. Band zwei gibt es zum Glück aber schon als ebook und das Print dazu erscheint Anfang 2023.


Fazit

Ein Buch, das mich überraschen konnte und tolle Charaktere versammelt. Auch wird hier mit einer Wesensvielfalt aufgewartet, die man nicht so häufig hat und doch das gewisse Eigene mit einbringt. Werde die Reihe jedenfalls auf jeden Fall fortsetzen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Liz und ihrer Gruppe weitergeht.
Kann das Buch also sehr empfehlen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness