Tell me three things von Julie Buxbaum



Tell me three things - Wenn das Glück in deinem Postfach liegt... | Julie Buxbaum | One Bastei Entertainment | 9783846600726 | HC 14,00 € | TB 10,00€ | eBook 8,99 €

Zum Inhalt

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Doch manchmal ist ein Kuss kein Kuss kein Kuss, sondern ein langes Gedicht.
 Julie Buxbaum

Zum Buch

Was soll ich sagen, dieses Buch hat mich sehr glücklich gemacht.
Es war einfach mal schön etwas anderes, so echtes zu lesen. In der Geschichte geht es um Jessie, deren Mutter verstorben ist und nun neu nach LA gezogen ist. Dort muss sie sich nun an einer Schickimicki Highschool zurechtfinden, was mit Oberzicken nicht ganz einfach ist.
Aber mit Somebody Nobody der anonyme Absender der Mails, findet sie einen Ratgeber der ihr durch die harte Anfangszeit hilft.
Wie Jessie ist man selbst wie verrückt am Rätseln, wer der geheimnisvolle SN ist. Ob Jessie es herausfindet und wer nun dahinter steckt, müsst ihr selbst lesen.
Diese Ausgabe mit dem Waffel Cover finde ich besonders schön und es passt auch so schön zu dem Buch. Bevor ich wusste, um was es in dem Buch ging, hatte ich mich schon in das Cover verliebt.

Fazit

Ein tolles Buch, das einen sehr mitfühlen lässt. Es geht um Trauer aber auch darum trotzdem weiterzumachen und sich weiterzuentwickeln. Ein sehr schönes Buch!!

Ganz klare Leseempfehlung!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness