2019 ist da!


Neues Jahr neue Vorsätze
Dieses Jahr habe ich mir nicht speziell Vorsätze gesetzt, weil ich diese oft nicht konsequent durchziehe. Aber dieses Jahr möchte ich daran arbeiten mehr auf diesem Blog zu schreiben und auch fleißiger bei den Rezensionen zu sein. Dadurch das ich im Buchhandel im Verkauf bin, lese ich ungeheim viel und gebe meine Empfehlung eher mündlich weiter anstatt diese mal aufzuschreiben. Auch weil ich nicht unbedingt die Beste in Rechtschreibung und Grammatik bin, ist dies auch immer eine Hürde die ich nehmen muss, wenn ich an einem neuen Post schreibe. Trotz der Duden Rechtschreib Korrektur bleiben doch immer noch Fehler in meinen Texten, was mich selber auch stört. Aber mir selber fallen diese leider erst auf, wenn ich Texte nach längerer Zeit erneut lese, weil mein Hirn vorher auf Auto-Korrektur ist.
Also bitte verzeiht meine Fehler und seht es als kleine versteckte Schätze.🙈

Unter anderem habe ich letzten Monat wieder angefangen in einer Buchhandlung zu arbeiten und es bereitet mir so große Freude wieder von Büchern, bei der Arbeit umgeben zu sein. Diese Arbeit macht mir große Freude aber es ist auch jeden Tag eine Versuchung. Jedes Mal entdecke ich im Sortiment ein oder mehrere Schätze, die unbedingt bei mir zu Hause einziehen möchten. Würde ich aber alle kaufen, würde wohl von meinem Gehalt nichts übrig bleiben. 😂

Dieses Jahr kommen ganz tolle Bücher raus, auf die ich mich schon riesig freu. Dazu möchte ich unbedingt demnächst einen Beitrag verfassen. Diesen Monat sind es aber wohl Laura Kneidl's "Someone New" 




und Christopher Paolini's "Die Gabel, die Hex und der Wurm - Geschichten aus Algaesia".

Zur Cbj Verlagsseite

Beides kommt Ende Januar raus, wo ich dann auch Zeit habe, um die Geschichten zu verschlingen.

Auf welche Bücher freut ihr euch schon, im Januar?

Wünsche euch noch einen guten Start ins neue Jahr.
Eure Rebekka

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness