You - Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes

[Quelle: Lyx Verlag]
You. Du wirst mich lieben | Caroline Kepnes | Übersetzerin: Katrin Reichardt | Lyx Verlag | 9783736310810 | Buch: 12,90€ | ebook: 9,99€ | Seiten: 511

Danke NetGalley, für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares.
 

Klappentext

[Quelle: Verlag]

Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant – und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr „zufällig“ ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht – es ist die perfekte Liebesgeschichte.
… oder?
Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle – und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen …

Meine Meinung

Ich habe das Buch leider nicht beendet, weil ich leider nicht wirklich in die Geschichte gekommen bin. Beide Protagonisten fand ich ziemlich unsympathisch, bei dem Stalker gerechtfertig aber sie konnte mich auch nicht überzeugen. 
Interessant fand ich aber den Ansatz, dass man die Geschichte aus seiner Sicht erzählt bekommen hat. So hat man seine Handlungen nachvollziehen können und er selbst meinte bei manchen Aktionen auch, dass diese von Leuten als unnormal angesehen würden, wüssten diese bescheid. 
Nur hat mich das ruhige Beobachten und "anschleichen" an seine Zielperson nicht packen können, es war mir einfach nicht temporeich genug. 
In die Serie werde ich wohl demnächst trotzdem mal schauen und vielleicht wird mich diese mehr überzeugen können, als die Buchvorlage. 

Falls Ihr das Buch schon gelesen haben solltet, wie fandet Ihr es?  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Spooks 1 von Joseph Delaney

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry