Herz aus Stern von Nino Kerl

Herz aus Stern | Nino KerI
Illustratorin: Reyhan Yildirim
9783960961048 | Community Edition
Buch: 16,00€ | ET: 14. Februar 2020

Vielen Dank an den Community Edition Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Klappentext

[Quelle: Verlag]
Die Sterne sterben und die Milchstraße droht in nachtschwarzer Finsternis zu ertrinken. Nur eine Weltraum-Piratenbande und ein kleines Menschenmädchen können die Galaxie und ihre Königin retten, indem sie die unglaubliche Wahrheit aufdecken, die sich hinter dem Herz der Sterne verbirgt.
 

Meine Meinung

"Herz aus Stern" hat mich in der Zeit begleitet, wo es meinem Kopf schwergefallen ist sich zu fokussieren. Es hat meine Gedanken ins All entführt und mich mit Su und den Milchbart-Piraten auf eine Abenteuerreise mitgenommen. Durch die sehr kurzen Kapitel konnte ich der Geschichte super folgen und war begeistert von den schönen Illustrationen. Für mich haben die Illustrationen, die Charaktere super eingefangen und hat dazu geführt, dass ich mir alles wie einen Film vor Augen vorstellen konnte.
Doch muss ich gestehen, nur nach dem Cover habe ich eigentlich eine Geschichte, für Erwachsene erwartet. Da der Bösewicht auf dem Cover, schon ziemlich gruselig aussieht. 
Nach beenden des Buches muss ich aber sagen, man kann es ruhig auch schon ab 10 oder 12 lesen. Es gibt zwar Kämpfe und heikle Situationen aber diese sind nicht zu brutal oder nicht jugendfrei. Mich hat die Geschichte oft an "Die unendliche Geschichte", von Michael Ende erinnert, die ich total liebe. 
Auf der Reise mit der Piratenbande, erfährt man viel über die Milchstraße und deren Ursprünge und Planetensysteme. Diese Infos waren total informativ und haben der Geschichte noch gewisse Tiefe gegeben. Durch die schönen Illustrationen musste man sich die weltentragenden Kühe nicht nur vorstellen, sondern hat nun ein exaktes Bild vor Augen. 
Die Milchbart-Piratenbande habe ich sehr ins Herz geschlossen und bin etwas traurig, dass die Reise mit ihnen und Su schon vorbei ist. 

Fazit 

Eine Überraschung in positiver Hinsicht, da ich doch etwas anderes erwartet habe. Mit dem Buch bekommt man eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und das gemeinsam alles machbar ist. Eine klare Leseempfehlung, wenn man mal eine kleine Auszeit von der Welt da draußen braucht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness