Cyber Trips von Maria Grasshoff

Cyber Trips | Band 2 | Marie Grasshoff
978-3-404-20967-5 | Lübbe
Seiten: 448 | ET: 29.05.2020
Buch: 15,00€ | ebook: 9,99€

Klappentext 

[Quelle: Lübbe]
Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen - überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ...

Meine Meinung 

Mit Cyber Trips, geht es nun in die zweite Runde um das Überleben der Menschheit. Kami hat sich weiter verbreitet und ergreift immer weitere Schritte, um die Menschheit auszulöschen. 
Wir begleiten auch in diesem Buch, die gleichen Charaktere wie aus "Neon Birds".
Zu Anfang hatte ich etwas Probleme, alle Hintergrundgeschichten zu den richtigen Personen zu ordnen. Aber nach einigen Kapiteln war ich dann wieder ganz in der Geschichte. Im zweiten Teil passiert vieles, wo ich nur dachte, "wie können die Charaktere immer noch Leben?" Denn es passieren wieder echt krasse Dinge, die ich natürlich nicht verraten möchte. Das würde euch den Spaß beim Lesen nehmen
.
Andererseits hatte ich aber manchmal auch das Gefühl, das wir uns nicht wirklich viel mehr erfahren haben. Obwohl so vieles passiert und wir als Leser viel Informationen dadurch bekommen, fühlte es sich am Ende etwas unbefriedigend an. Denn ich möchte endlich alles wissen!
Band 2 hat für mich nun irgendwie nur den Wissensdurst nach den ganzen Hintergründen und so entfacht. Auch denke ich, dass die Zukunft der Menschen gerade nicht rosig aussieht.

Fazit 

Ein gefühlt viel zu kurzer zweiter Teil, der es schaffte einen noch mehr auf das Final einzuheizen. Nun sind alle Handlungsstränge endlich zusammengeführt und ich erwarte im 3. Teil das riesig und phänomenale Finale.
Überlebenschance der Menschen steht wahrscheinlich eher schlecht. Aber es wird bestimmt trotzdem gut. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee