Twisted Tales: Spieglein Spieglein von Calonita & Disney


Klappentext

[Quelle: Carlsen Verlag]


Nach dem Tod von Schneewittchens Mutter übernimmt ihre überall als "böse Königin" bekannte Stiefmutter die Herrschaft über das Schloss. Und Schneewittchen hält ihr hübsches Köpfchen still und gesenkt und versucht nicht aufzufallen.
Aber als der Versuch, sie zu töten, gründlich schiefgeht, erwacht Schneewittchens Kampfgeist. Mit der Hilfe ihrer Zwerge und des freundlichen Prinzen, den sie nie wiederzusehen vermutet hätte, zieht sie in den Kampf gegen die Königin. Aber kann dieser überhaupt gelingen, wenn ihre Erzrivalin jeden ihrer Schritte kennt?

Ein großartiger Band in der erfolgreichen Disney-Reihe TWISTED TALES!

Informationen zum Buch

Spieglein Spieglein | Twisted Tales | Jen Calonita | Walt Disney
Übersetzt: Ronald Gutberlet
9783551280497 | Carlsen Verlag
Seiten: 386 | ET: 3. September 2020

Meine Meinung

Auf die Twisted Tales habe ich schon lange ein Auge geworfen. Also war ich super begeistert, als sie nun endlich ins Deutsche übersetzt wurden. Denn wer möchte nicht mehr über die Disney Geschichten lesen?

Ich war Feuer und Flamme und habe mich auch recht schnell an dieses Buch, die Neuerzählung über Schneewittchen gemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht so ein großer Fan von der Geschichte bin.
Mit der Frage, "Was wäre, wenn die böse Stiefmutter den Prinzen vergiftet hätte?" geht die Handlung los.

Mir hat der Schreibstil gut gefallen und es ließ sich sehr einfach und schnell lesen. Gefallen hat mir auch die Aufmachung des Buches, da die Seiten alle mit etwas Farbe aufgewertet sind.

Dieses Buch erzählt viel aus der Kindheit von Schneewittchen, was mir die Figur als Person irgendwie nähergebracht hat. Sie hat dadurch mehr Konsistenz bekommen und ich kann ihre Handlungen nun eher verstehen. Auch die Zusammenhänge zwischen den Figuren macht nun im Nachhinein mehr Sinn.

Es hat mir viel Spaß gemacht diese alternative Geschichte zu lesen. Für meinen Geschmack hat sie aber etwas zu wenig neues mit eingebracht. Vieles kannte ich schon aus dem Original und war dadurch an manchen Stellen etwas Wiederholung. Was aber durch die zusätzlichen Szenen aufgewertet wird.


Fazit

Schneewittchen wird zwar immer noch nicht meine Lieblingsprinzessin werden, aber nun ist sie mir als Person sehr sympathisch. Ich würde dieses Buch jedem Disney-Fan empfehlen und auch allen, die gerne eine schöne, leichte Fantasy Geschichte möchten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee