Die Tiermagierin Schattentanz von Maxym M. Martineau


Klappentext

GEFÄHRLICHE MAGIE

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

DUNKLE HERZEN

Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. [Quelle: Kyss Verlag]

Informationen zum Buch

Die Tiermagierin Schattentanz | Band 1| Martineau, Maxym M.
Übersetzt: Nirschl, Anita
9783499005220 | Kyss Verlag (Rowohlt)
ET: 17. November 2020 | Seiten: 510
Buch: 14,99€ | eBook: 9,99€

*Werbung Rezensionsexemplar*

Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Als der Titel vorgestellt wurde, habe ich mich schon auf diesen Titel gefreut. Denn ich liebe Romantasy!

Am Anfang war es noch etwas umständlich, sich die Tiermagie vorzustellen, aber danach war ich so begeistert davon. Es hat mich stark an Pokémon erinnert, was ich auch sehr liebe. Vor allem die Beschreibungen der Wesen fand ich sehr spannend und magisch. Dazu hätten meiner Meinung auch Illustrationen ganz wundervoll gepasst. Eventuell werde ich mich daran demnächst mal versuchen.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt einmal aus Leenas Sicht und einmal aus Nocs. Die beiden haben ihre Geheimnisse und düstere Vergangenheit über die der Leser immer nach und nach etwas mehr erfährt. 

Mich hat diese Geschichte voll und ganz in ihren Bann gezogen und ich liebe die ganze Reisegruppe. Jeder hat seine Eigenheiten und sie sind mir auf der Reise so ans Herz gewachsen. Ich hoffe, es wird in den nächsten Teilen noch mehr von den einzelnen Assassinen geben. Besonders haben es mir natürlich die beiden Hauptcharaktere angetan und liebe deren Beziehung einfach auch, wie sie sich nur langsam annähern. Ich bin auch sehr auf den weiteren Hintergrund von Nox gespannt, da die einzelnen Einblicke noch nicht alles aufgeklärt haben.

Zum Glück müssen wir Leser nicht so lange auf den weiteren Teil warten, da es im März schon weitergeht. Wird direkt wieder verschlungen, werden.


Fazit

Ich bin der Geschichte total verfallen und liebe die Wesen und Charaktere! Magisch, mystisch und voller Gefühle beschreibt wohl "Die Tiermagierin" am besten. Ganz große Empfehlung von mir, die Romantasy vom Feinsten haben möchten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee