The Age of Darkness von Kathy Rose Pool


Klappentext

Fünf Schicksale, eine Prophezeiung, ein Auserwählter: Nur einer kann die Welt retten - oder in den Untergang stürzen ...

Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten - oder sie in den Untergang zu stürzen. [Quelle: cbj]

Informationen zum Buch

The Age of Darkness | Band 1 | Kathy Rose Pool
Übersetzt: Anja Galić
9783570165614 | Cbj Verlag
Seiten: 576 | ET: 21. September 2020
Buch: 20,00€ | eBook: 11,99€
Hier Buch kaufen!

*Leseexemplar*


Meine Meinung

Das Buch hatte mich schon länger angelacht und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Nur war ich zuerst etwas von den vielen Erzählperspektiven und auch die unterschiedlichen Meinungen abgeschreckt. Da ich mir aber immer gerne selbst ein Bild von einer Geschichte mache, wollte ich es unbedingt lesen. 
Über die Weihnachtszeit habe ich mir dann endlich die Zeit für dieses Buch genommen. Was soll ich sagen, mich konnte es richtig begeistern und es war in kürzester Zeit ausgelesen. Denn obwohl es knapp 600 Seiten hat, liest es sich so gut und für mich kam nie Langeweile auf. Besonders die unterschiedlichen Personen, die jeder ihre Geschichte hat, fand ich sehr spannend und habe oft gerätselt, wer wie eventuell mit den anderen verbunden ist.

Die verschiedenen Perspektiven laufen zuerst jeder für sich und dadurch lernen wir als Leser die verschiedenen Motive und auch Hintergründe kennen. Jeder wird nämlich durch etwas anderes motiviert und strebt etwas anderes an und doch nähern sich die verschiedenen Stränge nach und nach. Bis es zu den ersten Treffen der Charaktere kommt und es dadurch noch einmal an Spannung zulegt.

Auch die über der ganzen Geschichte hängende Prophezeiung ist stetig präsent und ein Rätsel für sich, dass Stück für Stück enträtselt und offenbart wird. Noch sind aber viele Fragen offen und erhalten die Spannung aufrecht.

Fazit

Für mich ein sehr spannendes Jugendbuch, das mir sehr gut gefallen hat und ich den nächsten Bänden schon mit Sehnsucht entgegenblicke. Klare Leseempfehlung also von mir!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee