Sturmseele von Maxym M. Martineau


Klappentext

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen - und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden ... [Quelle: Kyss Verlag]

Informationen zum Buch

Sturmseele | Maxym M. Martineau
Übersetzt: Anita Nirschl
9783499005237 | Kyss Verlag
Seiten: 480 | ET: 23. März 2021
Buch: 14,99€ | eBook: 9,99€
*Rezensionsexemplar*

Meine Meinung

Mit der Reihe „Die Tiermagierin“ hat sich Maxym in mein Herz geschrieben und ich liebe die Welt und ihre Wesen. Nun ist mit „Sturmseele“ Teil 2 der Reihe erschienen und nach kurzen Startschwierigkeiten war ich wieder ganz in der Welt gefangen. Auch wenn der erste Band noch gar nicht so lange her musste ich mich am Anfang erst etwa orientieren.
Nachdem wir im ersten Band die Gruppe um Noc kennenlernen durften, war ich begeistert, wieder zu Ihnen zurückzukehren. Das Problem aus dem ersten Band musste noch gelöst werden, welches alle Ereignisse überschattet hat.

Wie im ersten Teil wechselt die Erzählungen zwischen Leena und Noc ab, was sehr wichtig war. Da so alle Beweggründe für den Leser ersichtlich sind und nachvollziehbar. Am Ende haben wir in diesem Buch auch ein Bestiarium mit den verschiedenen magischen Tierwesen. Dort gab es bei einigen sogar ein paar Zeichnungen dabei. So schön!

Im ersten haben wir ja viele von den Wesen kennenlernen dürfen, in diesem gab es auch wieder ein paar Neue, aber sie standen nicht mehr ganz so im Fokus. Ich hoffe, im Nächsten gibt es wieder mehr von dem zähmen.
In diesem gibt es zumindest ganz viel zum Hintergrundwissen von Noc, was einem nun vieles klarer macht. Mich hat es nur noch neugieriger auf alles gemacht.
Am liebsten wäre ich mit in dieser Welt und könnte mein Bestiarium füllen und die tollsten Tierwesen entdecken.

Diese Buchreihe könnte ich mir wirklich gut als Serie vorstellen, da diese Welt so bildgewaltig ist und ich die Tierwelt einfach live und in Farbe sehen möchte. Liebe einfach die Tiere!

Fazit

Band 2 konnte mich auch wieder sehr begeistern und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Kann die Reihe wirklich nur sehr empfehlen. Sie hat Abenteuer, Liebe, magische Tierwesen und die coolsten Assassinen. Für mich schon eine meiner liebsten Fantasyreihen geworden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee