Zodiac Academy 5 von Audrey Auburn

.

Klappentext 

Ella hat sich endlich an der Akademie eingelebt und konzentriert sich auf die Ausbildung zur Feuermagierin. Ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie will so schnell wie möglich Champion werden. Dabei steht ihr die Prüfung für das 3. Abzeichen im Wege. Doch nicht nur das beschäftigt sie, auch die heimlichen Treffen mit Noah lassen sie nicht los. Ella hat noch so viele Fragen, dass sie gar nicht anders kann, als Nachforschungen anzustellen. Vor allem die Sache mit der Wahren Magie lässt sie des Nachts kaum schlafen. Was erforscht Noah in den Gewölben unterhalb der Akademie wirklich? [Quelle: Rosenrot Verlag]

Informationen zum Buch

 Zodiac Academy | Episode 5 | Amber Auburn
Rosenrot Verlag
Buch: 5,99€ | eBook: 0,99€

Meine Meinung

In der 5. Episode geht es wieder in die Academy, in der sich Ella nun langsam eingewöhnt. Auch ist nun ihr Ehrgeiz geweckt und sie möchte so schnell wie möglich die Abzeichen absolvieren und ihre Gabe meistern.

Der neue Charakter der im letzten Teil dazu gekommen ist, wirkt auf mich sehr mysteriös und hat glaube ich keine guten Absichten. Dafür das Ella ansonsten recht viel hinterfragt,ist sie bei diesem Charakter ziemlich gutgläubig. Da sollte sie lieber ihren Freunden vertrauen. Das Thema Leerwandler ist super spannend und freue mich schon auf mehr Informationen zu ihnen. 

In den nächsten Episoden gibt es bestimmt mehr dazu. 

Die Spannung ist im Verlauf der Episoden immer mehr gewachsen und auch in dieser hat es sich wieder gesteigert. Zum Ende hörte es wieder mit einem besonders gemeinen Cliffhanger auf, der einen den nächsten Teil nicht schnell genug herbeisehnen lässt. Wenn es in diesem Tempo weitergeht, weiß ich gar nicht wohin das alles noch führen soll.

Ich bin aber gespannt, was die Autorin noch für uns Leser im Peto hat.


Fazit

Eine weitere Spannungssteigerung und ein noch gemeineres Ende als sonst. Die Autorin macht es wirklich spannend und ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen. Durch die vielen kurzen Episoden ist es gute Unterhaltung, die man schnell hintereinander weglesen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee