A History of Us 2 von Jen DeLuca



Große Warnung, da der Klappentext schon vieles vorwegnimmt!

 Klappentext

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Stacey macht jeden Sommer beim Mittelalterfestival ihrer Heimatstadt Willow Creek mit. Für sie ist es Routine. Genau wie die dazu gehörende Sommeraffäre. Nur wünscht sie sich inzwischen mehr, eine richtige Beziehung wie sie ihre Freunde Simon und Emily haben. Dex MacLean, der jedes Jahr mit seiner Highland-Band «The Dueling Kilts» auf dem Festival auftritt, hielt sie allerdings nicht für einen Kandidaten - er sieht zwar wirklich gut aus, aber sie hat nie ein Knistern gespürt. Bis sie letztes Jahr zufällig anfingen, sich zu schreiben. Neun Monate tauscht sie Nachrichten mit einem witzigen, freundlichen, intelligenten Mann aus. Und jetzt ist endlich wieder Sommer. Endlich wieder Mittelalterfestival. Endlich wieder Dex. Nur leider war es gar nicht Dex, mit dem sie all die Monate gesprochen hat. In wen zum Teufel hat sie sich also verliebt?


Informationen zum Buch

A History of Us - Erst auf den zweiten Blick | Jen DeLuca
Übersetzt: Anita Nirschl
9783499004933 | Kyss Verlag
Seiten: 438 | ET: 12. Juli 2021
Buch: 12,99€ | eBook: 9,99 | Hörbuch: 7,99€
Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Mit "Erst auf den zweiten Blick" kehren wir erneut in die kleine Stadt Willow Creek zurück. Dieses Mal sind wir als Leser bei Stacey, die schon aus dem ersten Teil bekannt ist. Dort war sie die leicht verplante, immer gut gelaunte Freundin von Emily.
Es stellt sich schnell raus, dass diese Fröhlichkeit nur eine Maske ist, die sie den Menschen um sich herum zeigt. Ich mochte es deswegen sehr mehr über sie zu erfahren und wieso sie sich so verhielt.
Mir hat dieser Blick hinter die Fassade sehr gefallen und sie hat als Charakter einfach so viel an Tiefe gewonnen. Ihre Beweggründe und ihre Macken konnte ich so absolut verstehen.
In diesem Band ist das Mittelalterfestival nicht ganz so im Fokus wie noch im ersten Teil. Das fand ich manchmal Schade, aber man wird dafür aber noch Richtung Ende dafür entschädigt.

Durch den Klappentext und einigen deutlichen Hinweisen war mir von Anfang der E-Mail-Konversation klar, wer da vor dem anderen Bildschirm sitzt. Da mich das schon nicht überraschen konnte, hat mich aber die Umsetzung und Auflösung gefallen. Obwohl es natürlich sehr dramatisch wurde und einige extra Umwege.

Für mich war es aber trotzdem stimmig und hat mich einfach gut unterhalten. Die verschiedenen Elemente halten sich einfach sehr gut die Waage, wodurch es nie superkitschig oder abwegig wurde.


Fazit

Ein neues Buch, das einen das Flair vom Mittelalterfestival schnuppern lässt, verwoben mit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte. Wer den ersten Teil schon gelesen hat, wird natürlich auch den 2. Band der Reihe lesen, aber auch für alle Neulinge kann ich das Buch empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee