Flame & Arrow von Sandra Grauer

Flame & Arrow Buch


Klappentext

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.

Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.


Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander
Band 1 des magischen Urban-Romantasy-Zweiteilers!
[Quelle: Ravensburger Verlag]


Informationen zum Buch

 Flame & Arrow Drachenprinz | Sandra Grauer
978347340269 | Ravensburger Verlag
Seiten: 433 | ET: 1. November 2021
Preis: 18,99 | eBook: 14,99€ 
Hier Buch kaufen!


*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Bei dem Wort Drache und Fae werde ich immer hellhörig und neugierig. Beides gehören einfach zu meinen liebsten Fantasywesen und deswegen musste natürlich auch das neue Buch von Sandra Grauer bei mir einziehen. Ihre vorherige Reihe um die Hexen habe ich nicht gelesen und habe auch erst später herausgefunden, dass es diese durchaus spoilert. Also wer das überhaupt nicht mag und die beiden Bücher "Die Clans von London" noch lesen möchte, sollte dies lieber vorher machen. Da ich zwar spoiler nicht so gerne mag, war es mir in diesen Fall aber egal und hat mich nun eher noch neugieriger gemacht, auch ihre anderen beiden Bücher zu lesen. Bis der zweite Teil zu Flame & Arrow kommt, dauert es noch etwas und so kann ich mir die Wartezeit überbrücken.

Denn ich warne schon einmal - das Buch hört mit einen richtig gemeinen Cliffhanger auf!!!


Die Geschichte wird aus den verschiedenen Sichten erzählt, wo Kailey, Aiden und Sharney jeweils zu Wort kommen. Dadurch ist man über alles auf den Laufenden, was die einzelnen Charaktere wissen und zum Ende bekommt man auch noch eine andere wichtige Sicht.
Ich mochte die Dynamik zwischen Aiden und Kasey sehr gerne, obwohl es für mich doch alles noch recht oberflächig war. Da die beiden oft ein Hin und Her betreiben und man nie genau weiß, was sie nun für Ziele erreichen wollen. Obwohl Aiden da etwas Geradliniger war als Kailey.

Fazit

Mit Flames & Arrow wird man gut unterhalten und bekommt auch einiges geboten. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht, aber das liegt wahrscheinlich am Genre, dass es eher kurzweilig war. Trotzdem ist es ein Buch, das einen fesselt und nach dem Ende muss man unbedingt wissen, wie die Geschichte um die Drachen, Fae und Magier endet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee