Rosen & Violen - Rosenholm von Gry Kappel Jensen



Informationen zum Buch 

Autorin: Gry Kappel Jensen
Übersetzt: Meike Blatzheim & Sarah Onkels
ISBN: 978-3038800705
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Preis: 22,00€

Buch bestellen!

 

Klappentext

Victoria, Kamille, Kirstine und Malou werden auf dem Rosenholm-Internat angenommen, und keine von ihnen ahnt, dass es ihr Leben für immer verändern wird. Denn schon bald stellen die recht unterschiedlichen Mädchen fest, dass Rosenholm kein gewöhnliches Gymnasium ist, sondern ein geheimnisvoller Ort, an dem Fächer wie Nordische Geschichte und Mythologie, Hexerei, Hellseherei und Magie unterrichtet werden. Eine völlig neue Welt tut sich für die vier Mädchen auf, in der sie ihre eigenen Fähigkeiten erst noch kennenlernen müssen. Doch dann werden sie in einen lange zurückliegenden Mordfall verwickelt, der sich an der Schule ereignet haben soll, mit fatalen Folgen …


Meine Meinung

Auf das Buch habe ich mich schon seit dem Herbst letzten Jahres gefreut. Dort wurde nämlich das Buch vom Verlag vorgestellt und war sofort klar, dass ich die Geschichte unbedingt lesen muss. 

Einmal macht die Aufmachung mit der Goldfolierung und dem Buchschnitt richtig viel her und habe es beim Auspacken erst einmal streicheln und von allen Seiten fotografieren müssen. 😄

Für bibliophile Menschen ein echter Augenschmaus. 


Das Buch habe ich zusammen mit Stephie von Stephsbuchjuwelen gelesen und habe mich viel mit ihr ausgetauscht. (ihre Rezension findet ihr Hier)


Bei der Geschichte dreht es sich um Magie, Geheimnisse, Geister, erste Liebe und ein ungeklärter Mord. Eine Mischung, die es in sich hat und voll in seinen Bann zieht.
Wir lernen zu Beginn vier unterschiedliche Mädchen kennen, die auf das Internat Rosenholm eingeladen werden.
Mit den meisten Mädchen konnte ich schnell warm werden, obwohl ich mit Malou so meine Probleme hatte.
Durch die unterschiedlichen Sichten und auch Hintergründe der Mädchen erfährt man immer wieder kleine Teile, die einen beim Lösen der Geheimnisse weiterhelfen.
Zum Ende hin sind immer noch einige Fragen ungeklärt, wodurch natürlich die Spannung, was im weiteren Teil passiert, weiterhin vorhanden ist.

Fazit

Für mich war das Buch richtig gute Unterhaltung und hätte es bestimmt in einem Rutsch gelesen, wenn es kein Buddy read gewesen wäre. Dadurch konnte ich die Geschichte aber genießen und habe über manche Ereignisse noch einmal mehr nachgedacht. Da es so mysteriös und seine dunklen Seiten hat, hat es auch nach Beendigung noch einiges zum Nachdenken gehabt.
Die weiteren Bände werden auf jeden Fall auch einziehen und freue mich sehr auf das Rätseln und die Auflösung.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee