Doktor Maxwell 7 von Jodi Taylor



Klappentext

Von Vorgesetzten und anderen Störenfrieden. Der siebte Teil der urkomischen Erfolgsserie über die Zeitreisende Doktor Madeleine Maxwell

Die Zeitreisenden von St. Mary’s bekommen einen neuen Vorgesetzten. Klar, dass er nicht die ganze Wahrheit verträgt. Warum also ihn damit behelligen? Schließlich muss er ja nicht wissen, dass Madeleine »Max« Maxwell Excalibur entdeckt, für St. Mary’s gerettet und schließlich doch wieder zurück in die Vergangenheit gebracht hat. Leider findet er es heraus. Und dann nimmt das Chaos für Dr. Maxwell mal wieder seinen Lauf, bis hin zu dem möglicherweise etwas peinlichen Zwischenfall mit der Zeitpolizei …

Informationen zum Buch 

Doktor Maxwells waghalsiger Zeitbetrug | Band 7 | Jodi Taylor
ISBN: 978-3-7341-6350-0
ET: 18.01.2023
Seiten: 528
Preis: 11,00€

Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung (enthält Spoiler)

Nun ist schon der 7. Band der Reihe rund um Maxwell und das St. Mary's erreicht. In diesem Band geht es unter anderem um die Arthur-Sage und Excalibur. Der Sprung durch die Zeit und auch die Schilderungen von dem Zeitfenster waren wie gewohnt spannend und bildlich erzählt. Nur hat die Autorin wieder ein fantastisches Element eingebaut, welches es meiner Meinung nicht wirklich benötigt hat. 

Neben der Zeitreise kommen immer mal wieder mehr oder weniger magische Sachen vor, nur werden diese erwähnt und dann wird es kurz darauf wieder fallengelassen. Als Leser muss es einfach hingenommen werden, ohne eine Erklärung für das Phänomen zu bekommen. Das hat mich die Male davor schon genervt, aber konnte ich noch verkraften. Nun bin ich zum Wiederholten mal darüber gestolpert und hat mich irgendwie total rausgeworfen.

Generell hat sich ab der Hälfte das Buch für mich etwas gezogen, was durchaus an meiner Unzufriedenheit mit der Handhabung, aber auch an Maxwells Entscheidung gelegen hat. Erst zum Ende hat mich die Autorin wieder richtig mit der Geschichte fesseln können, wodurch das Ende vom Buch viel zu schnell kam. Dadurch bin ich natürlich wieder gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht. 

 

Fazit

Für mich war dieser Band der bisher schwächste Band der Reihe. Was nach 6 Büchern auch durchaus vorkommen darf. Trotzdem hoffe ich sehr, dass mich der nächste Band wieder mehr abholt und begeistern kann. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee