Glimmer - Die Verschollene von Heather G. Harris



Klappentext

Jessica Sharp, genannt Jinx, ist Mitte zwanzig und Privatdetektivin. Ihre geradezu unheimliche Gabe zu spüren, wenn jemand lügt, ist dabei durchaus hilfreich. Doch trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ist es ihr bis heute nicht gelungen, den Tod ihrer Eltern aufzuklären, was ihr ziemlich zu schaffen macht. Trost findet sie bei ihrer Dogge Gato, der sie stets beschützt.

Als Jinx dem attraktiven Inspector Stone helfen soll, eine vermisste Studentin zu finden, erfährt sie, dass es neben der realen noch eine Alternativwelt gibt – eine ebenso gefährliche wie aufregende Welt voller Gestaltwandler, Vampire und Zauberer. Eine Welt, in der auch sie zu Hause ist. Doch was hat diese Welt mit ihrem neuen Fall zu tun? Findet sie hier die Antworten auf all die ungeklärten Fragen zum Tod ihrer Eltern? Und muss Inspektor Stone eigentlich so unfassbar sexy sein?

[Quelle: Heyne Verlag]


Informationen zum Buch

Glimmer - Die Verschollene | Heather G. Harris
Übersetzt: Antonia Zauner
9783453322950 | Heyne Verlag
Seiten: 320 | Preis: 16,00€
Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Meine Rezension zu "Glimmer - Die Verschollene" von Heather G. Harris habe ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben. Dieses Buch hat mir nicht nur ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, sondern mich auch in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Witz entführt.

Heather G. Harris entführt uns in eine fantastische Welt voller funkelnder Magie und skurriler Charaktere. Von der ersten Seite an war ich von der mitreißenden Handlung und dem angenehmen Schreibstil der Autorin gefesselt. Ihr gelingt es spielend, die Balance zwischen Spannung und Humor zu halten, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht.

Die Protagonistin Jinx ist ein absolutes Highlight dieses Buches. Mit ihrer Art und ihrem unerschütterlichen Mut stiehlt sie jedem Leser sofort das Herz. Ihre Abenteuer sind voller unerwarteter Wendungen und Situationskomik. Jinx ist eine Heldin, die man einfach lieben muss - stark, klug und mit einer gehörigen Portion Witz ausgestattet.

Die Welt, war faszinierend wie humorvoll. Von schrulligen Magiern bis hin zu sprechenden Tieren - in diesen Universum ist alles möglich. Die Beschreibungen sind lebhaft und detailreich, was es leicht macht, sich in dieser Welt zu verlieren und gemeinsam mit der Protagonistin auf Abenteuerreise zu gehen.

Besonders hervorheben möchte ich auch den Humor, der das Buch durchzieht. Die Autorin versteht es meisterhaft, Situationen und Dialoge mit einer Prise Ironie und Wortwitz zu würzen. Ich habe mehr als einmal lauthals gelacht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.


Fazit

"Glimmer - Die Verschollene" von Heather G. Harris ist ein wahrer Schatz für alle, die auf der Suche nach einem humorvollen und mitreißenden Abenteuer sind. Die Autorin verbindet gekonnt Spannung, Magie und Witz zu einer Geschichte, die einen von Seite eins unterhält. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich bereits auf weitere Abenteuer mit Jinx.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness