Nachtschatten (Rosenholm 3) von Gry Kappel Jensen



 Klappentext


Informationen zum Buch

Nachtschatten (Rosenholm 3) | Gry Kappel Jensen

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Dieses Buch hat mich wieder in eine faszinierende Welt entführt, doch trotz seiner Stärken konnte es nicht ganz überzeugen.

Gry Kappel Jensen setzt die Geschichte von Rosenholm nahtlos fort und entführt uns erneut in eine Welt voller Geheimnisse, Magie und Abenteuer. Die Charaktere, die wir bereits kennen und lieben gelernt haben, entwickeln sich weiter und werden mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Die kurzen Kapitel machen das Buch wieder einmal leicht und schnell zu lesen, was ich besonders schätze.

Die Atmosphäre des Buches ist dicht und fesselnd, und die Autorin versteht es, die Spannung von Kapitel zu Kapitel aufrechtzuerhalten. Die Beschreibungen der Umgebung und der magischen Elemente sind lebhaft und detailreich, was dazu beiträgt, dass man sich mitten in Rosenholm wiederfindet.

Leider offenbarte das Buch jedoch auch einige Schwächen. Der Mittelteil zog sich meiner Meinung nach zu lange hin, und die Handlung verlor etwas an Fahrt. Dadurch wurde das Lesen zeitweise etwas mühsam, und ich sehnte mich nach mehr Tempo und Action. Zudem empfand ich das Ende als etwas zu schnell abgehandelt, was für mich einen etwas unbefriedigenden Abschluss der Geschichte darstellte.

Trotz dieser Kritikpunkte bleibt "Nachtschatten Rosenholm Band 3" ein unterhaltsames Fantasy-Abenteuer, das Fans der Serie sicherlich nicht enttäuschen wird. Die faszinierende Welt von Rosenholm und die authentischen Charaktere machen das Buch zu einem Lesevergnügen, das man nicht verpassen sollte.


Fazit

Ein Reihenfinale, das mich etwas enttäuscht zurückgelassen hat. Im Ganzen hat mich die Reihe aber sehr gut unterhalten. Auch die nordische Mythologie fand ich durchaus spannend und habe ich noch nicht so häufig in dieser Umsetzung gelesen. Nur bei der Umsetzung habe ich ein paar andere Erwartungen gehabt.

Die Reihe bekommt aber von mir trotzdem eine Empfehlung. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Vampyria - Der Hof der Finsternis von Victor Dixen

Cyber Trips von Maria Grasshoff