Verheißung des Zwielichts von Kresley Cole


Verheißung des Zwielichts | Band 16 der Immortal After Dark | Kresley Cole | Lyx | 9783736307520 | Buch 10,00 € | eBook 8,99 | Übersetzt Bettina Oder

Inhaltsangabe

Prinz Mirceo Dakiano ist ein junger Vampir, der sein Dasein in vollen Zügen genießt. Er gibt sich zügellos seinen Gelüsten hin, und Liebschaften holt er sich stets nur für eine Nacht in sein Bett. Bis er auf den mächtigen Dämon Caspion trifft, zu dem Mirceo sofort eine enge Verbundenheit spürt – und er will nichts mehr, als Cas zu erobern. Denn er ist überzeugt, dass dieser sein vom Schicksal erwählter Gefährte ist. Der Dämon hingegen wehrt sich mit Zähnen und Klauen gegen Mirceos Annäherungsversuche, da er eigentlich mit Männern nichts anfangen kann. Aber lange kann auch Cas das Feuer, das zwischen ihnen brennt, nicht leugnen …

Ein Roman aus der Welt der Immortals after Dark und ein Spin-off der Dacian-Reihe!
[Quelle:luebbe]

Meinung

Verheißung des Zwielichts war mein erster Gay Romance Roman. Eigentlich ist das nichts was ich lese aber ich hatte mir beim Aussuchen des Buches nicht auf den Klappentext geachtet, sondern nur auf den Autoren Namen. Ich habe schon öfter was von Kresley Cole gelesen und dachte es wäre ein ganz normaler Romance Roman von ihr. XD
Aber mir hat das Buch trotzdem ganz gut gefallen, nur die Handlung ist dann doch etwas zu kurz gekommen für meinen Geschmack. Dafür gab es ungemein viele Sexszenen, davon hätten einige entfallen können und stattdessen etwas mehr Handlung reingekonnt. Dadurch wirkte das Buch auch um noch vieles kürzer als es eigentlich ist. Fand ich persönlich schade, weil ich doch etwas mehr über die Zeit erfahren hätte, wo Caspion in der Zwischenwelt ist. Er hat dort schließlich 500 Jahre verbracht aber das bekam nicht viel weitere Ausführung.
Gemein fand ich dann auch das es dann mitten in der Story aufhört, gerade gefühlt angefangen und Zack war es zuende. Aber wahrscheinlich geht es dann im nächsten Band weiter. 

Fazit

Mich hätte es aber gefreut, wenn es länger gewesen wäre und eine etwas anders verteilte Gewichtung gehabt hätte. Weniger Sex mehr Handlung und Backstory. Ansonsten war es ein sehr kurzweiliges Buch, was einen für mehrere Stunden gut unterhält. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas