Das steinerne Schloss von Anna Weydt


Das steinerne Schloss | Anna Weydt | books2read Harper Collins | 9783733711887 | ebook: 0,99 €

Zum Inhalt

Ein Talisman, der sie beschützt. Eine Sage, die sie verfolgt. Ein Familiengeheimnis, das sie lüften muss.

Als Charlie aus dem Nichts von mythischen Kreaturen angegriffen wird, treten ihre Alltagssorgen mit einem Schlag in den Hintergrund. Die einzige Aussicht auf Schutz bietet ein Bündnis mit dem wortkargen Erik, der ihr wie auf Schwingen getragen zu Hilfe eilt. Kann ihr mysteriöser Retter Licht ins Dunkel bringen?
Gefangen in einem Labyrinth aus Lügen kämpft Charlie um Antworten. Doch fündig wird sie erst, als es längst kein Zurück mehr gibt.
[Quelle: Anna Weydt]

Meine Meinung

Ich durfte diese Geschichte im Zuge einer Leserunde lesen und ich war super gespannt, weil ich den Klappentext sehr interessant fand.
Das Buch startet auch wirklich gut und ist wirklich spannend. Anna Weydt hat wirklich schöne und tolle Charaktere geschaffen nur hat mir manchmal nur etwas mehr gefehlt. Am Anfang als Charlie in diese magische Welt rein stolpert ist man genau wie sie mit Staunen und etwas Skepsis erfüllt. Sie hat so viele Fragen und bekommt von Erik eigentlich gar keine Antworten. Dass frustriert nicht nur sie sondern hat auch mich als Leser etwas frustriert, weil diese Situationen immer wieder vorgekommen sind. Erik und Charlie haben viele Auseinandersetzungen, welche am Anfang sehr unterhaltsam sind aber dann ab und zu etwas anstrengend werden.
Charlie und Erika haben aber auch sehr prickelnde Momente, wo man etwas mehr in Erik erahnen kann, als den Arsch, den er die meiste Zeit gibt. Der Bösewicht in dieser Geschichte fand ich wirklich sehr gut und auch die Beschreibung dieser Person fand ich richtig gut. 

Nur das Ende kam für mich dann leider etwas abrupt, ich hätte mir ein etwas ausführlicheres gewünscht.

Fazit 

Eine schöne Geschichte die aber noch ein paar kleine Schwächen hat. Es ist mit vielen Fantastischen Wesen gefüllt, wo einen besonders der Greif ans Herz wächst. Es hat wirklich schöne Momente und tolle Beschreibungen aber im ganzen hat es mich nicht so begeistert, wie ich gehofft hatte. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas