The House - Du warst nie wirklich sicher von Simon Lelic



The House - Du warst nie wirklich sicher | Simon Lelic | 9783404177233 | Bastei Lübbe |
 Buch 10 € | ebook 8,99 €


Danke an NetGalley und den Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Klappentext

Alles begann an dem Tag, als Jack und ich den Zuschlag für das Haus erhielten. Es sollte unser Zuhause werden, unser sicherer Hafen, gelegen in einer ruhigen Londoner Nachbarschaft. Keiner von uns konnte ahnen, was danach geschehen würde. Da war zuerst dieser merkwürdige Geruch, dann glaubte Jack nachts unten Schritte zu hören. Wir wollten es ignorieren, dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bis die Leiche hinter unserem Haus entdeckt wurde ...

Meine Meinung

Ich hatte das Buch in der Hoffnung auf einen schaurigen Thriller zur Hand genommen aber ich wurde leider enttäuscht. Es hatte zwar ein paar Schaurige Stellen aber ich glaube ich habe mir was schlimmeres ausgemalt als es dann wirklich war. Es war eher ein ruhiger Familienroman mit ein paar schaurigen Stellen. Die Bezeichnung Thriller war etwas irreführend, mit einer anderen Bezeichnung hätte ich es zwar nie zur Hand genommen aber es war trotzdem okay.
Die Art wie das Buch geschrieben ist hat mir gut gefallen. Da die beiden Protagonisten abwechslend ihre Seite der Geschichte aufschreiben und so weiß man immer nur so viel, wie die beiden. 

Fazit 

Ein Buch das meinen Erwartungen nicht wirklich erfüllen konnte aber mit einem anderen Bezeichnung durchaus interessant und unterhaltend

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Spooks 1 von Joseph Delaney

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry