Fegoria von Annika Kastner


Fegoria | Annika Kastner | Booklounge Verlag | 9783947115099 | Buch: 14,99€ | ebook: 2,99 €


Klappentext

"Ich bin Alice - in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.


Meine Meinung

Alleine vom Cover hätte ich wohl eher nicht zu diesem Titel gegriffen aber als ich dann den Klappentext dazu gelesen habe, hat mich die Geschichte doch sehr angesprochen. Danke an dieser Stelle an Annika Kastner, die mir das ebok zur Verfühgung gestellt hat.
Die Geschichte ist spannend und die Dialoge sind ziemlich witzig geschrieben. Besonders die Wortgefechte zwischen Crispin und Alice haben mich oft schmunzeln oder lachen lassen. 

Mit Alice hat man eine starke Protagonistin, die sich im Laufe der Geschichte auch weiter entwickelt. Diese Entwicklung fand ich besonders spannend zu verfolgen. 
Leider haben öfters Rechtschreib- oder Grammatikfehler den Lesefluss gestört und ich bin was sowas angeht eigentlich ziemlich blind.
Das alles aber hat der guten Geschichte trotzdem keinen Abbruch getan. Die Geschichte erinnert am Anfang sehr an Alice im Wunderland und Alice macht dazu auch eine Aussage.Besonders die Tierischen Begleiter haben mir sehr gefallen und bin gespannt, wie sich diese Verbindung weiterentwickelt.

Die Welt die Annika erschaffen hat ist so voller Fantasie und so farbenprächtig, und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit


Eine tolle und lesenswerte Geschichte, die mit Charme und Witz aufwartet. Nur sollte es noch einmal Korrektur gelesen werden, damit es die Leser noch mehr genießen können und in die Geschichte abtauchen können. Die Geschichte macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Spooks 1 von Joseph Delaney

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry