Tàcharan: Elfenzorn von Miriam Skovo


Tàcharan: Elfenzorn | Miriam Skovo | amazon | nur als ebook: 0,99 € | Seiten: 199




Vorab ein großes Dankeschön, an die Autorin und an Lovelybooks, für das Veranstalten und Bereitstellen des digitalen Rezensionsexemplares.

Klappentext

[Quelle: Miriam Skovo Website]

Der erste Teil der Tàcharan-Reihe

Mamma, Papá,

vor drei Tagen wurde ich euch entrissen.
Vor drei Tagen war alles noch normal.

Meine Welt drehte sich um unseren Urlaub in Schottland und um mein Studium. Es fühlt sich an, als wäre das vor einer Ewigkeit gewesen. So viel hat sich verändert.
Wisst ihr noch, wie ich mir als Kind gewünscht habe, die schottischen Mythen und Legenden wären wahr? Hätte ich das lieber nicht getan.
Jetzt bin ich hier, in einer fremden Welt. Umgeben von ihnen, die mir das Leben am Hofe nicht leicht machen. Eigentlich ist die Anderswelt ein wunderschöner Ort. Eigentlich.

Wäre da nicht die Sache mit der Prüfung, die ich absolvieren soll. Ach, und alle nennen mich ein Wechselbalg. Könnt ihr euch das vorstellen? Wie gerne würde ich euch nach der Wahrheit fragen. Aber ich weiß ja, dass es eine Lüge ist … Oder?

Dieser Brief wird euch niemals erreichen. Dafür werden sie schon sorgen. Aber ihn zu schreiben, beruhigt mich. Irgendwie.

In amore,
Stella



Meine Meinung

ich muss leider sagen, dass ich mich etwas schwergetan habe mit diesem Buch. Auch wenn es nur sehr schmal ist, habe ich für meine Verhältnisse sehr lange dafür gebraucht, weil mich die Geschichte leider am Anfang nicht ganz mitreißen konnte. 

Zur Geschichte, es geht um Stella, die mit ihren Eltern gerade Urlaub in Schottland macht. Sie ist fasziniert von der Mythologie des Landes aber wenn es um Feenhügel geht, ist sie eher skeptisch. Bis sie eines Nachts von einer Bestie über ebenjenen in ein fremdes Land gezerrt wird und ihr ein Elf gegenübersteht und ihr sagt, dass sie ein Wechselbalg ist und nie wieder zurück kann.
Im Laufe der Geschichte lernen wir mit Stella die Anderswelt kennen, die von verschiedenen Völkern bewohnt werden. Mir haben in der Anderswelt vor allem die Bäume gefallen, diese können nämlich, wenn man sie berührt in Gedanken mit einem reden.
Die Bäume sind in der Anderswelt, glaube auch noch die nettesten und hamlosesten Wesen. Jedenfalls muss Stella sich in der Prüfung der Waldelfen behaupten, um festzustellen, ob sie zum Volk der Waldelfen gehört.
Die Prüfung war wirklich sehr spannend beschrieben und es gab am Ende noch eine Wendung, die man nicht so vorausgesehen hat. Das Ende war schneller da als erwartet und es gibt definitiv noch weitere Bände und bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. 



Fazit

Ein Auftakt, der durchaus Potenzial hat, aber etwas Zeit zum Warmwerden braucht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness