All in - Zwei Versprechen von Emma Scott

[Quelle: Lyx Verlag]
All in - Zwei Versprechen | Band 2 | Emma Scott | Übersetzerin: Inka Marter | Lyx Verlag | 9783736308350 | Buch: 12,90€ | ebook: 9,99€ | Seiten: 403 | Erscheinungstermin: 1. Februar 2019

Danke an NetGalley für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Klappentext

[Quelle: Verlag]

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ... Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben. "Danke Emma Scott für diese wundervollen Worte. Danke für all den Schmerz und jede einzelne Träne. Danke für all das "Fühlen" und all die Liebe." Bookaholic Band 2 des All-In-Duetts

Meine Meinung

Ich möchte eigentlich nicht zu viel über dieses Buch schreiben, da ich keinen Spoilern möchte, der den 1. Band noch nicht gelesen hat.
Wer also Band 1 noch nicht gelesen hat, tut es! Zuerst wusste ich, nicht wieso alle so einen Hype um das Buch gemacht haben, ab der Hälfte wusste ich es dann. Haltet nur viele Taschentücher bereit, denn bei beiden Büchern bleibt kein Auge trocken.

Ab hier enthält es Spoiler.
Da mich der erste Band schon so mitgenommen hatte, wusste ich auch nicht ganz genau, auf was dieser Teil hinauslaufen sollte. Die Autorin, Emma Scott hat es aber finde ich aber ganz wunderbar gemacht. Sie erzählt die Geschichte aus der Sicht von Kacey und Theo und wie beide mit dem Verlust umgehen. Für mich hat sie genau die richtigen Worte gefunden, um diesen tiefen Verlust, den beide erlitten haben in Worte zu fassen. Während Kacey, vor ihrer Trauer flieht und zu ertränken versucht, opfert sich Theo regelrecht auf, um auch für seine Mutter da zu sein. 
Theo hat man nun auch endlich viel näher kennengelernt und ich habe ihn wirklich sehr in Herz geschlossen, er ist so ein toller Mensch. <3
Durch diesen Band konnte ich, wie die Charaktere mit der Geschichte abschließen und es zeigt auf, dass die Welt nicht endet, wenn jemand stirbt, auch wenn es sich erst mal so anfühlt.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, mit so viel Herzblut und Tränen, die ich bestimmt noch einmal lesen werde.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness