Das Spiel des dunklen Prinzens von Ney Sceatcher


Das Spiel des dunklen Prinzen | Ney Sceatcher | Zeilengold Verlag | 9783946955078 | Buch: 12,99€ | ebook: 3,99€ | Seiten: 281 | Erscheinungstermin: 19. April 2018


Klappentext

Willkommen beim Albtraumschach. Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen? Nein? Dann fürchte um dein Leben. Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihre Tante immer erzählt hat, nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur, wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt. Wer scheitert, verliert sich in seinem Albtraum - für immer!

Meine Meinung

Ein dunkles Märchen, das kleinen Kindern erzählt wird, wird plötzlich ernste Realität für Taija, die Protagonistin des Buches. An die Erzählung kann sie sich dunkel erinnern, nur das Ende ist in Dunkelheit gehüllt.
Taija landet in dieser düsteren Welt und muss sich zwischen den Herrschern dieser Welt behaupten, obwohl Sie am Anfang nicht wahrhaben will, wo Sie gelandet ist.

Die Idee hinter dem Buch hat mich an vielen Stellen an Alice im Wunderland denken lassen und auch Taija, macht in diese Richtung Bemerkungen. So gibt es auch in dieser Geschichte einen Hutmacher, der eine Teestunde abhält und Getränke, die man nicht trinken soll.
Das Buch wird von verschiedenen Charakteren bevölkert, die sehr unterschiedlich sind und die man, als Leser unterschiedlich stark kennenlernt.
Zwischen den einzelnen Kapiteln git es immer wieder einen kurzen Text, der von einem Allwissenden Erzähler verfasst ist, der noch tiefere Einblicke in Situationen oder in Beweggründe bietet. So weiß der Leser, meist mehr als die Hauptfigur, was mir gut gefallen hat.

Das faszinierendste an dem Buch, war das Albtraumschach und wie dieses funktioniert. Wenn der Spieler verliert, bleibt er auf Ewig in seinem Albtraum gefangen. Ziel des Spieles ist einen absoluten Herrscher über die Welt zu ermitteln, da die weiße Königin und der dunkle Prinz ebenbürtige Gegner sind. 


Fazit

Eine spannende Geschichte, mit einer düsteren Welt und einem albtraumhaften Spiel.   
Wer als Gewinner aus dieser Partie hervorgeht, müsst ihr selber lesen.

Danke an Ney Sceatcher für das bereitstellen des Rezensionsexemplares. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas