Up All Night von April Dawson


Up All Night | April Dawson | Lyx Verlag | 978-3-7363-0967-8 | Buch: 12,90€ | ebook: 9,99€ | Seiten: 405 | Erscheinungsdatum: 29.04.2019


Klappentext

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat – oder etwa doch?
"Eine Geschichte, die Mut macht und zeigt, dass jedes Ende ein neuer Anfang sein kann." LOVINBOOKSWORLD

Band 1 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson


Ich durfte die Autorin schon auf der Buchmesse treffen, wo es das Buch schon am Lyx Stand zu kaufen gab. Supersympathische Frau! Und ich war so doof und habe es mir dort nicht direkt mitgenommen und signieren lassen.
Aber eine ganz liebe neue Freundin (Denise aka lovelines_of_my_life) hat mir dann so vorgeschwärmt, dass ich es dann doch geholt habe. Diese Entscheidung habe ich so gar nicht bereut und ärger mich nur, dass ich so lange gebraucht habe.

Meine Meinung enthält SPOILER

Im Buch geht es um eine WG-Lovestory, und es ist einfach so schön.

Der Anfang ist ja schon ein ziemliches Desaster, für die Protagonistin. Ihr geschieht nicht nur eine schlechte Sache sondern gleich drei und das alles an einem Tag. Davon lässt Sie sich aber nicht unterkriegen, sondern es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer zu sehen, in Form von Ihrem ehemaligen Kindheitsfreund/ Nachbar. Daniel ist sehr sympathisch und im Laufe der Geschichte wird er nur noch sweeter. Mit der Lüge, er wäre schwul, hat er aber ordentlich Mist gebaut aber es führt zu ziemlich witzigen Situationen, die ansonsten wahrscheinlich gar nicht stattgefunden hätten.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich so gerne in diese Wg ziehen, April hat diese so schön und gemütlich beschrieben und die Mitbewohner werden zur Familie. Eine Traumvorstellung einer WG.
Ich finde es gut von der Autorin, dass Tae nicht gleich hin und weg war von Daniel. Er schwärmt zwar schon seit der Kindheit für sie, aber davon hat sie bis heute noch nichts mitbekommen. Erst nach und nach merkt Sie, das da so ein Kribbeln zwischen ihnen ist. Fand ich mal erfrischend, das es nicht so ein Liebe-auf-den-ersten-Blick war sondern es sich langsam entwickelt. Dies hat die Gefühle einfach authentischer herübergebracht und ich musste am Ende auch ein paar Tränchen wegblinzeln.
Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Taylor erzählt, aber auch Daniel kommt auch öfter dran. Seine Kapitel fand ich immer besonders gut, weil diese sehr gut seinen Inneren Kampf mit sich selber dargestellt haben.
Mich hat es nur etwas verwundert, das alle in Taylor's Umfeld bei der Lüge von Daniel mitgemacht haben. Klar wollten die Mitbewohnerinnen am Anfang nur helfen, aber ich hätte da doch eine klarere Stellungnahme von irgendjemanden gewünscht.

Fazit

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die auch witzig und warmherzig ist. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas