Der schwarze Thron - Die Kriegerin von Kendare Blake


Der schwarze Thron - Die Kriegerin | Band 3 | Kendare Blake | Übersetzt: Charlotte Lungstraß-Kapfer | Penhaligon Verlag | 978-3764532178 | Broschiert: 15,00€ | ebook: 11,99€ 


Danke an den Penhaligon Verlage und das Bloggerportal, für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Klappentext


GAME OF CROWNS – Der Kampf der Königinnen ist noch nicht vorbei ...

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...



Meine Meinung


Ich muss zugeben, dass mir dieser Teil besser gefallen hat als der zweite. Obwohl mir das Buch wirklich gut gefallen hat, habe ich lange gebraucht eine Rezension dafür zu verfassen. Da es der dritte Band in dieser Reihe ist, will ich in meiner Meinung nicht zu viel vorwegnehmen. Das würde dir dem Leser den Spaß nehmen.
So viel vorweg, der Dritte ist nicht wie ich gedacht habe das Ende der Geschichte, sondern es kommt noch ein Weiterer. Dass es nicht das Ende war, habe ich erst auf der Hälfte des Buches mitbekommen, weil ich dort erst gesehen habe das die Autorin schon weitergeschrieben hat. Ich hatte mich eigentlich sehr auf einen Abschluss gefreut, weil ich bei zwei, etwas langatmig fand.
Nach diesem Band habe ich aber wirklich Lust den nächsten Band zu lesen, der dann hoffentlich das ersehnte Finale beinhaltet. XD
Wie in den vorherigen Büchern wechselt die Perspektive mit den Kapiteln und dadurch bekommt man von allen wichtigen Charakteren mit, was gerade los ist. Auch konnte ich dadurch die Beweggründe und die Motivation hinter gewissen Taten nachvollziehen. Solche Insights finde ich immer sehr wichtig, um mich in die Personen einzufinden und Teil der Geschichte zu werden.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und gut zu lesen, dadurch bin ich am Anfang auch schnell wieder in die Geschehnisse hineingekommen.
Ich finde aber, man merkt, dass die Geschichte, nur die große Vorlage ist für das Finale. Es hat sich wirklich langsam aufgebaut und ich konnte, schon relativ vom Anfang erahnen, worauf es hinauslaufen würde. Ob es dann wirklich so kommt, werde ich dann hoffentlich in Band 4 zu lesen bekommen. Dafür hat man diesmal viel Hintergrundwissen über die Insel und andere Königinnen bekommen. Es hat mir die ganzen Vorgänge und Sitten der Insel etwas Näher gebracht, weil ich am Anfang nicht so viel mit anfangen konnte.



Fazit


Kein Final, aber der Auftakt davon. Eine spannende Fortsetzung der Reihe "Game of Crowns", die tiefere Einblicke, in die Welt der Insel Fennbirn bietet. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee