Zwischen Uni Stress und Bloggen

Als man noch nicht studiert hat hat man gedacht, dass man voll viel Freizeit hätte aber da hat man weit gefehlt. Jedenfalls in meinem Studiengang hat man immer gut zu tun, selbst in der Vorlesungsfreien Zeit.

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, war es in letzter Zeit nicht viel los auf meinen Kanälen. Das lag daran, dass ich für eine wichtige Klausur lernen musste und da es mein 3. Versuch ist, lagen meine Nerven zwischenzeitlich ziemlich blank. Für die die nicht wissen, wie es im Studium so abläuft, man darf meistens nur dreimal die gleiche Klausur schreiben und wenn man dort noch mal durchfällt, wird man mündlich nachgeprüft. Die mündliche ist dann die letzte Möglichkeit das Fach zu bestehen und weiterstudieren zu können. Ansonsten ist man nämlich von dem Studiengang ausgeschlossen und darf diesen auch woanders nicht wieder studieren.
Was natürlich nicht förderlich ist wenn man lernen muss und weiß, dass seine Zukunft davon abhängt. Im sechsten Semester wäre es nämlich superärgerlich nun auszuscheiden und die letzten drei Jahre für umsonst gewesen sein.
Kurz vor der Klausur habe ich deswegen eine Pause bei Instagram und auf meinem Blog eingelegt, weil ich mir nicht auch noch um Bilder machen und Texte schreiben Gedanken machen wollte. Es bringt mir zwar wirklich Spaß, mit der Community zu kommunizieren und Fotos zu machen aber meine Zukunft ist mir dann doch wichtiger. Das Schöne ist auch, dass sie nicht verschwindet und ich so tollen Zuspruch bekommen habe in dieser harten Zeit. Danke euch dafür <3 p="">
Trotz des vielen Lernens bin ich mir doch nicht sicher, ob meine Leistung in der Prüfung gereicht hat. Deswegen ersehne ich die Ergebnisse wirklich sehnsüchtig, und beobachte die Website der Uni mit Argusaugen. Aber bis jetzt sind sie nicht online und ich bin dadurch einfach superunruhig und kann mich auf fast nichts länger als ein paar Minuten konzentrieren.


Ich hoffe, dass es morgen vorbei ist mit der Warterei und ich mich entweder auf die mündliche Prüfung Vorbereiten oder endlich entspannen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Spooks 1 von Joseph Delaney

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry