Perfect Mistake von Kylie Scott


Perfect Mistake | Kylie Scott 

Lyx Verlag | 9783736309845  
Übersetzt: Frauke Lengermann  
Klappenbroschur: 12,90€ | ebook: 9,90€
Seiten: 303 | ET: 01.08.2019



**Werbung**
Danke an den Lyx Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.


Klappentext

(Quelle: Lyx Verlag)
Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ... Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder? "Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!


Meine Meinung

Die Geschichte um Adele und Pete war einmal etwas erfrischend anders. Adele war mir sehr sympathisch und ihre toughe und leicht freche Art konnte auch sehr bei mir punkten. Adele und Pete haben damals oft ihr Sommer zusammen verbracht, als sie ihren Vater besucht hat. Nur ist Pete 15 Jahre älter als Adele, was sie aber nie als Hindernis gesehen hat, um für ihn zu schwärmen. Vor sieben Jahren ist aber etwas passiert, wodurch der Kontakt zwischen den beiden abrupt abgebrochen ist und sie sich bis zu dieser Hochzeit nicht wieder gesehen haben.
In dieser Ausgangsposition startet die Geschichte, Adele kommt in der Stadt an, um bei der Hochzeit ihres Vaters dabei zu sein, und muss ausgerechnet bei Pete übernachten. Dieser ist nämlich ein guter Freund und Mitarbeiter ihres Vaters.
Das Gefühlschaos, das Adele dabei empfindet konnte ich super nachvollziehen und wirkte sehr authentisch. Die sprachlichen Schlagabtausche der beiden haben mich oft zum Schmunzeln bringen können. Pete wirkte für mich am Anfang ziemlich wortkarg und arrogant aber mit der Zeit ist er dann aufgetaut und man konnte verstehen, wieso Adele ihn so mag.
Auch wenn man am Anfang nur denkt, sie würde auf ihn stehen, weil er so gut aussieht. Wie er mit Adele umspringt, habe ich manchmal nicht ganz nachvollziehen können, weil einerseits will er sie anscheinend nicht dort haben aber andererseits mag er sie.
Um hinter das Ereignis zu kommen, welches die beiden so unwiederbringlich auseinandergebracht hat, hat die Autorin immer Kapitel mit einem Rückblick eingebunden. Diese haben die Charaktere noch realer werden lassen und man kann verstehen, wieso sich beide so gut verstehen.

Generell fand ich es einfach sehr erfrischend, dass beide schon etwas älter waren und somit kein unnötiges Teeniedrama gab.

Fazit

Eine sehr schöne aber auch kurzweilige Liebesgeschichte, die zeigt, das Liebe kein Alter kennt. Das Ende hätte eventuell noch etwas besser sein können aber mich konnte das Buch sehr gut unterhalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee