Finde mich. Jetzt von Kathinka Engels


Finde mich. Jetzt | Kathinka Engels 
Piper Verlag | 978-3492061711 
Buch: 12,99€ | ebook: 3,99€
Seiten: 432
ET: 2. September 2019



Klappentext

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …   


Meine Meinung


Hat jeder eine zweite Chance verdient?
Rhys bekommt diese als er aus dem Gefängnis entlassen wird und in das Sozialprogramm aufgenommen wird. Seine Sozialhelferin vermittelt ihm eine Wohnung und einen Job. Dies soll ihm helfen, wieder in der richtigen Welt klarzukommen und Fuß zu fassen.
Tamsin zieht gerade erst für das Studium in die Stadt und ist auch das erste mal auf sich allein gestellt. Durch ihre Liebe zum Kaffee begegnen sich Tamsin und Rhys, da ihr neues Stammcafé, Rhys neuer Arbeitsplatz ist.

Mir hat an dieser Geschichte besonders der etwas andere Ansatz gefallen. Die meisten New Adult Bücher, laufen doch alle recht gleich ab. Rhys war zwar im Gefängnis aber er ist trotzdem nicht der BadBoy, den man nun schon so oft aus Büchern kennt. Obwohl es nicht verwunderlich wäre, wenn er sich durch das Gefängnis zu einem entwickelt hätte. 
Tamsin fand ich super sympathisch und auch authentisch. Ich bin auch sehr froh, dass sie so standhaft bei ihrer Meinung bleibt und nicht klein beigibt. Beide haben einen wichtigen Background, was immer wieder Steine in ihren Weg legt aber die auch immer wieder schnell gelöst werden. Was das ganze manchmal etwas zu einfach wirken lässt. Aber es war schön, beide zuerst als einzelne Person kennengelernt zu haben und das sie sich beide nicht gleich hals über kopf verlieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Auch gab es immer wieder eine neue Wendung, die es fast unmöglich für mich gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Auch finde ich es gut, dass die Story um Rhy’s und Tamsyn in diesem Band einen Abschluss hat und es im nächsten Buch um ein anderes Paar gehen wird. Obwohl ich davon ausgehe und hoffe, dass man trotzdem noch mehr über ihre weitere Beziehung mitbekommt.

Fazit

Eine wunderbare leichte Lovestory, die ich allen New Adult-Lesern empfehlen kann. Mit Rhy’s und Tamsin hat man ein tolles sympathisches Paar, welches man einfach nur gern haben kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee