Honey Badgers - Honigsüß & Bitterböse von G. A. Aiken

Honey Badgers - Honigsüß & Bitterböse | Band 1 | G. A. Aiken  
Übersetzt: Michaela Link | Piper Verlag | 
9783492281843 | Seiten: 463 
Taschenbuch: 13,00€ | ebook: 10,99€



*Werbung*
Danke an NetGalley und dem Piper Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Klappentext

Als Grizzly-Gestaltwandler war Berg Dunn schon in vielen ungewöhnlichen Situationen. Doch dass eine hübsche, nackte Frau wie aus dem Nichts auf seinem Balkon auftaucht, findet selbst er merkwürdig. Und dann fordert die Unbekannte auch noch von ihm, dass er ihr seine beste Pistole überlässt! Berg findet heraus, dass sie eine Honigdachs-Gestaltwandlerin ist, und verliert sein Herz an sie. Doch Charlie Taylor-MacKilligan muss ihre kleinen Schwestern vor ihrem mordlustigen Vater beschützen und es passt ihr gar nicht, dass Berg sich plötzlich als ihr Aufpasser aufspielt. Immerhin sind Honigdachse Überlebenskünstler! Aber Berg ist unverschämt sexy, das muss Charlie zugeben. Vielleicht jagt sie ihn nicht fort – wenn er denn mit ihr mithalten kann.


Meine Meinung

Alleine von dem Cover hätte ich wohl nicht nach diesem Buch gegriffen, weil ich Gesichter auf Covern nicht unbedingt so ansprechend finde. Aber da ich von der Autorin schon etwas gelesen hatte, habe ich zum Glück trotdem nach diesem Buch gegriffen und mir den Klappentext durchgelesen. Da ich schon immer eine Schwäche für Gestaltwandler Geschichten hatte, musste ich nun dieses Buch lesen und mit diesem Buch habe ich endlich wieder eine tolle Story entdeckt. 
Wie der Klappentext schon sagt, dreht sich der Band um die älteste der drei Schwestern, die es in ihrem Leben nie einfach hatten. 
Charlie ist die Anführerin der kleinen Gruppe und die sie auch zusammenhält, weil die Schwestern nicht unterschiedlich sein könnten. Die einzige Gemeinsamkeit der drei, ist ihr Vater, der für alles Schlimme und Schlechte verantwortlich ist, das den Geschwistern zugestoßen ist. 
Am Anfang der Geschichte wurde relativ wenig erklärt, aber im Laufe des Buches erfährt man dann nach und nach die Hintergründe und Zusammenhänge. Mir hat das Lesen so Spaß gemacht, weil diese Mädels echt tough sind, auch wenn jede von ihnen eine ziemliche Macke hat. Diese machen die Charaktere so interessant und man gewinnt sie mit der Zeit richtig lieb. 


Fazit

Skurrile Charaktere mit viel Herz. Ein Buch, das mir sehr viel Spaß bereitet hat, und musste so oft über komische Szenen lachen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas