Als ob du mich liebst von Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst | Michelle Schrenk
Michelle Schrenk (Nova MD) Verlag | 9783942790444
HC: 14,99€ | TB: 12,99€ | ebook: 0,99€
Seiten: | ET vom TB: 8. September 2019 | ET vom HC: 15. November 2019


Klappentext

Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höherschlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat.
Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt …

Eine prickelnde Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und im Herzen berührt.


Meine Meinung 

Ein Buch das mein Herz höher hat schlagen lassen und mich sehr bewegt hat. 
Am Anfang war ich mir nicht ganz so bewusst, auf was für eine Geschichte ich mich nun einlasse. Nach ein paar Andeutungen war es mir aber schnell klar, worum es in etwa gehen wird. Die Idee mit der Liste fand ich wirklich toll und den Mut, aufzubringen einen Typen zu fragen, ob er mitmacht, muss ganz schön groß sein. Ich hätte mich wohl nicht getraut, ihn zu fragen, vor allem nicht, wenn er so gut aussieht, wie er beschrieben wird. Was ich mich aber am Anfang etwas verwirrt hat, war, aus welcher Situation sie ihm geholfen hatte und er nun in ihrer Schuld stand. Wurde zwar immer wieder halb angesprochen aber über die volle Geschichte, hat man dann erst spät erfahren. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, weil er leicht zu lesen und doch berührend war. Habe mir auch das eine oder andere Zitat markiert, weil ich die Stellen so cool fand. Mache ich superselten in ebooks/Büchern.

"Das Leben ist keine Postkarte."
Bezieht sich darauf, dass Jass Postkarten mit Sprüchen mag und Kale ihr zu erklären versucht, dass das Leben nicht immer so läuft. Bewegend fand ich, wie sehr Jass das Leben genießt und wirklich alles mitnehmen möchte, wobei ihr die Liste und Kale helfen soll. Manche Situationen kamen mir aus meinem eigenen Leben sehr bekannt vor und hat das geschriebene umso erlebbarer für mich gemach. War mit den Gefühlen hautnah dabei. Am Ende schreibt die Autorin noch, dass die Geschichte von einer wahren Gegebenheit inspiriert ist und wodurch diese Geschichte finde ich, so viel Echtheit mit sich bringt. Das Thema ist mir so vorher nicht so bewusst gewesen oder, das auch junge Menschen davon betroffen sind. Deswegen liegt mir das Buch umso mehr am Herzen.

Fazit 

Eine große Leseempfehlung für dieses Buch!! Wer auf Gefühlsachterbahn steht oder auch einfach Liebesgeschichten mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Freue mich auch riesig, weil ich schon gehört habe, dass es einen zweiten Teil geben wird. :) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee