Im Schatten des Fuchses von Julie Kagawa

Im Schatten des Fuchses | Band 1 | Julie Kagawa
Übersetzt: Beate Brammertz 
Heyne.fliegt | 9783453272057 | 
Hardcover: 17,00€ | ebook: 13,99€
Seiten: 480 | ET: 23. September 2019

Meine Meinung

Julie Kagawa hat mich damals mit "Plötzlich Fee" von ihr überzeugt, obwohl ich dann nicht mit der "Plötzlich Prinz" Reihe weitergemacht habe. Jedenfalls dachte ich, mir ich gebe ihr wieder mal eine Chance. Vor allem sprach mich das Thema, "Japan und Kitsune" total an und so konnte ich es kaum erwarten, das Buch in die Finger zu bekommen.
Was soll ich sagen, die Autorin hat mit diesem Buch einen Volltreffer bei mir gelandet.
Nach nur wenigen Tagen hatte ich es ausgelesen und bin so froh, dass im November schon der 2. Teil erscheint. Weil ich unbedingt wissen muss, wie es nun weitergeht mit Yumeko und Tatsumi. 

Yumeko ist behütet im Kloster mit Mönchen aufgewachsen und weiß gar nicht so genau wie man sich in der Welt zurechtfindet oder sich anderen Menschen gegenüber verhält. Diese Unwissenheit von ihr führt zu einigen witzigen und auch gefährlichen Situationen, was mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.
Tatsumi, ist nicht nur ein einfacher Samurai, der ihr anbietet ihr zu helfen, sondern auch er verfolgt eigene Pläne. Beide, versuchen jeweils vor dem anderen ihre Geheimnisse zu verstecken, was natürlich auf Dauer nur schief gehen kann. Ich hatte so einen Spaß, die beiden bei ihrer Reise durch das Reich Iwagotos zu begleiten, und möchte schnellstmöglich wieder zurück zu ihrer Geschichte.
Besonders die Einbindung der japanischen Mythen und Wesen hat mir supergut gefallen, weil es davon im deutschen Buchbereich noch nicht so viel gibt, was es erfrischend macht. Außerdem die Yokai und Wesen einfach so bunt und vielseitig aber auch blutrünstig und verschlagen.

Fazit 

Eine spannende Geschichte mit einem großartigen Setting, ein Muss für Japan Fans. Da es aber oft etwas blutiger oder grausam ist, würde ich es eher an Leser ab 15 Jahren empfehlen. Ansonsten eine ganz große Leseempfehlung von mir. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee