Save me from the night von Kira Mohn

Save me from the night | Leuchtturm-Trilogie Band 2 | Kira Mohn 
Kyss Verlag | 9783499000065 
Broschiert: 12,99 € | ebook: 9,99€
Seiten: 384 | ET: 17. September 2019

Klappentext

[Quelle: Verlag]

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …
«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Meine Meinung

Die Autorin Kira Mohn konnte mich schon wieder von Irland überzeugen und hat in mir den Wunsch geschürt, selber einmal dorthin zu reisen. Einmal wie Seanna dort am Strand stehen und den Tag mit dem Rauschen der Brandung abschließen.
Da ich selber ein geborenes Inselkind bin, kann ich die Anziehung des Meeres sehr gut verstehen, es hat eine sehr beruhigende Wirkung.

Dieser Teil der Reihe geht um Seanna, die im Pub kellnert und man schon aus dem ersten Teil kurz kennengelernt hat. Sie ist eine Person, die es im Leben nicht einfach gehabt hat und in dem Dorf Castledunns, versucht sie ein neues Leben anzufangen. Mit ihren neuem Chef wird ihr normaler Tagesablauf ziemlich auf den Kopf gestellt und es knistert ziemlich zwischen den beiden.
Mir hat die Liebesgeschichte sehr gut gefallen, weil es nicht so eine "sie verlieben sich und landen sofort im Bett" Geschichte ist. Was mit ihrer Hintergrundgeschichte irgendwie nicht zusammen gepasst hätte, und so war ich positiv überrascht, wie es sich entwickelt hat.
Dadurch, dass immer nur nach und nach die Hintergrundgeschichte von Seanna ans Licht kam, war ich immer gespannt wie es sich entwickelt und mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Manchmal hätte ich mir aber auch die Sicht aus Niall Perspektive gewünscht, einfach um auch seine Gefühlswelt und Beweggründe besser verstehen zu können.

Fazit

Ein zweiter Band, der für mich den ersten noch toppen konnte und mich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung macht. Es war wie eine Heimkehr zu alten Freunden, als ich das Buch begonnen habe: alte Bekannte und lieb gewonnene Orte. Der Leuchtturm Matthew hat es mir immer noch sehr angetan und stelle ihn mir supergemütlich vor. Dort würde ich wirklich gerne mal Urlaub machen.
Kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, für Leser die Liebesgeschichten lieben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee