Fegoria 2 von Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege | Band 2 | Annika Kastner
Booklounge Verlag | 978-3-947115-11-2
Print: 14,99€ | ebook: 2,99€
Seiten: 424 | ET: 18.10.2019

Ein großes Danke geht an die Autorin, Annika Kastner für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare.

Klappentext

[Quelle:Verlag]

Oh warte, wie hat sie dich neulich genannt? Obermacker? Was zum Oger ist ein Obermacker?

Fegoria - so nah und doch so fern von unserer Welt. Alice hat ihren Platz an der Seite ihres Gefährten, dem Prinzen der Elben, und in ihrem neuen Zuhause akzeptiert. Wo ein Teil seines Volkes durch diese Verbindung neue Hoffnung schöpft, müssen sie sich auf der anderen Seite gegen Misstrauen und Furcht starkmachen. Gemeinsam kämpfen sie für Seelengefährten und ein neues Fegoria, in dem ein friedliches Zusammenleben, für all jene, die dazu bereit sind, möglich ist.

Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf einen Neuanfang, auch haben die Albe Pläne mit ihr – finstere Pläne. Um sie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, ist ihnen nicht nur jedes Mittel recht, sie bringen Alice damit sogar in solch eine bedrohliche Lage, dass sie nur noch eines will: den Tod des Kronprinzen der Elben, Crispins Ableben!

Wird er es schaffen, über sich hinaus zu wachsen und Alice zu retten? Dieses Mal liegt es in seiner Hand, Castiell und Asta die Stirn zu bieten.


Meine Meinung (enthält Spoiler)


Eine geniale Fortsetzung! Fegoria 1 hat mir ja schon sehr gut gefallen, weil ich die Alice im Wunderland Umsetzung der Autorin grandios fand. Da es nur bestimmte Aspekte daraus aufgegriffen wurde und dann einen ganz eigenen Twist und Welt hat. 
In diesem Band sind wir wieder bei Alice und Crispin und bei ihrem süßen nicht mehr ganz so kleinen Drachen. Nachdem Alice nun nicht mehr zurückkehren kann, versucht sie ihren Platz in der Welt zu finden, die so anders ist als ihre. Auch die Erwartungen die dort herrschen macht es nicht einfacher für Alice, da sie sich wie eine Adlige verhalten soll. 
Mir hat es Alice wirklich viel menschlicher und näher gebracht, weil ich dieses Verlangen der Zugehörigkeit sehr gut nachempfinden konnte. 
Um aber nun nicht zu viel von der Geschichte zu verraten, kann ich nur sagen, dass ich die Wendung die das Buch bekommt habe ich nicht erwartet. Ab da habe ich an den Seiten geklebt und wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und ob es gut ausgehen würde. Spannung und fiese Wendungen kann die Autorin wirklich und dann einfach das Buch enden lassen, wirklich gemein. xD
Nun warte ich wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, nach Fegoria zurückzukehren.

Fazit

Eine wirklich gelungene Fortsetzung die sogar noch spannender war als der erste Band. Auch lernt man Alice und Crispin noch besser kennen und lieben und verfolgt ihre Entwicklung, da beide über sich hinauswachsen. Die Bücher der Autorin haben definitiv Suchtpotenzial, wenn man einmal anfängt, hört man nicht vor dem Ende auf zu lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas