Im Schatten des Schwertes Julie Kagawa


Im Schatten des Schwertes | Julie Kagawa
Heyne Verlag | 9783453272064
Übersetzung: Beate Brammertz
Hardcover: 17,00€ | ebook: 13,99€
Seiten: 494 | ET: 11. November 2019

Klappentext

[Quell: Verlag]

Das Fuchsmädchen Yumeko hat eine gefährliche Mission: Sie muss eine hochgeheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. Gerät das Schriftstück in die falschen Hände, könnte ein einziger böser Wunsch das ganze Reich für immer in die Finsternis stürzen. In dem wortkargen Samurai Tatsumi hat sie einen starken Begleiter gefunden, der ihr Freund und Vertrauter wurde – und sogar ein wenig mehr. Doch Yumeko hat auch einen unberechenbaren Feind: den Dämon Hakaimono, der Jahrhunderte lang in das Samuraischwert Tatsumis gebannt war. Jetzt ist Hakaimono frei und hat sich Tatsumis Körpers und Geistes bemächtigt. Der Dämon setzt alles daran, Yumeko die Rolle zu entreißen. Wenn sie ihr Ziel erreichen will, darf sie vor nichts zurückschrecken. Selbst dann, wenn Tatsumi dabei umkommen sollte …

Meine Meinung

Die Geschichte war mal wieder viel zu schnell vorbei und dieses Mal muss ich länger warten, denn Band 3 kommt erst im Juni 2020. 
Im zweiten Teil war es wieder sehr spannend und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Alle Charaktere haben sich weiterentwickelt, außer Reika, von ihr hat man nicht so viel mitbekommen. 
Mich hat wieder diese Welt der Yokai, Oni und Menschen verzaubert und die Autorin konnte mir alles sehr bildlich vor Augen malen. Auch die vielen Kämpfe waren recht detailliert beschrieben und war manchmal ziemlich blutig. Fand ich aber überhaupt nicht schlimm, da es einfach dort hineinpasst und alles andere nicht glaubwürdig gewesen wäre. Für mich ist die ganze Geschichte, wie ein Animefilm, der vor meinen Augen sich abspielt. Das mich manche Personen stark an Charaktere aus InuYasha erinnern, kann natürlich daran liegen. Der eine erinnert mich nämlich total an Sesshōmaru, den Halbbruder von InuYasha.
Jedenfalls erfährt man, in diesem Teil, von weiteren Parteien, die auch hinter der Rolle her sind und sie für ihre eigenen Zwecke nutzen möchten. Welche sich wahrscheinlich nicht positiv auf das Reich auswirken würden, sondern es eher zerstören würde. 
Aber wer oder ob einer seinen Wunsch an den Drachen stellen kann, werden wir wohl erst im dritten und letzten Teil erfahren. Was es natürlich sehr spannend gestaltet, weil man nie weiß wer nun welches Ziel verfolgt.

Fazit

"Im Schatten des Schwertes" ist voller Spannung, Aktion, aufkeimender Liebe und Intrigen. Den mit Fuchsfeuer und Illusionen ist manches nicht so, wie es scheint. 
Eine ganz große Leseempfehlung!! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee