Angelfall (Penryn and the End of Days) von Susan Ee


Angelfall | Penryn and the End of Days | Susan Ee | 
Hodder & Stoughton | 978-0-7614-6327-6
Seiten: 284 | ET: 28.8.2012
engl. Ausgabe: Hier kaufen!
dt. Ausgabe: Hier kaufen!


Inhaltsangabe

"Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ..."


Meinung

Dieses Buch ist mir mehr oder minder zufällig über den Weg gelaufen. Plötzlich stand es in meinem Bücherregal. Mit seinen nur knapp 326 Seiten diente es perfekt als "leichte" Lektüre für unterwegs. Ohne mir also vorab die Inhaltsangabe durchzulesen, schnappte ich es mir eines Tages für den Zeitvertreib in Bus und Bahn. Ich hab es nur zwei Mal bereut - als ich die Haltestelle deshalb verpasst habe. Ich bin begeistert. Es liest sich sehr schnell und ist unglaublich fesselnd. Daher bietet es hervorragend die Möglichkeit für einen kurzweiligen Zeitvertreib.
Allerdings nur, wenn man es schafft, sich völlig auf diese neue postapokalyptische Welt einzulassen ohne hin und wieder bestimmte Aspekte zu hinterfragen.
Engel mit natürlich unvorstellbaren Kräften, die Menschenversuche durchführen, eine durchzechte Party nach der anderen feiern und nicht mehr wirklich an Gott glauben, während die Menschen versuchen, ihren Platz in dieser neuen Weltorndung zu finden.
Und mitten drin Penryn, ein 17-jähriges Mädchen, das versucht ihre von Engeln entführte Schwester wiederzufinden und sich in das Zentrum dieses Wahnsinns wagt. Geringfügige Unterstützung bekommt sie von dem Engel Raffe, der aber viel mehr daran interessiert ist, seine Flügel wiederzubekommen. Penryn scheint mir in manchen Situationen ziemlich overpowered. Sie lässt selbst ausgebildete Soldaten alt aussehen.
Wen das nicht stört, kann sich auf eine Menge amüsanter Dialoge und rasante Aktion freuen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee