City of Ghosts von Victoria Schwab

City of Ghosts | Victoria Schwab
Übersetzt: Tanja Ohlsen 
Cbj Verlag | 9783570176535 
Seiten: 288 | ET: 28. Oktober 2019


Klappentext


Seit Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friedhöfe, Burgen und Geheimgänge der alten Stadt wimmeln nur so vor Geistern – und nicht alle sind freundlich. An diesem unheimlichen Ort wird Cassidy langsam klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt ihr nicht viel Zeit, denn eine besonders dunkle Seele streckt schon die Krallen nach ihr aus ...

Meine Meinung

Beinahe habe ich dieses Buch übersehen, zum Glück bin ich dann durch Zufall darüber gestolpert. Mich hat das englische Cover schon länger angesprochen und habe mich gefreut es nun auf Deutsch lesen zu können. 
Vom Klappentext her habe ich schon eine leicht gruselige Geistergeschichte erwartet und diese bekommt man auch. 
Die Geschichte hat mich in eine Welt entführt, die mehr ist, als das, was man sehen kann. Denn hinter unserer Welt gibt es noch die Anderswelt, die mit Geistern bevölkert ist. Getrennt sind diese Welten nur durch einen Schleier, der an manchen Stellen dünner ist und man die Seite wechseln kann. Jedenfalls, wenn man die Veranlagung dazu hat, was bei Cassidy zutrifft.
Mich hat dieses hinter den Schleier schauen und auch gehen fasziniert und fand es von der Autorin auch super beschrieben. So konnte ich mir die Szenen gut im Kopf vorstellen.
Durch die Eltern von Cassidy kam noch eine sehr humorvolle Komponente zu der Geschichte. Denn obwohl beide an das Übernatürliche glauben und auch ihr Geld mit verdienen, können sie diese nicht sehen oder fühlen. 
Das führt zu manch komischer Situation, da sie öfter mal auf dem Holzweg sind. 


Fazit


Eine Geschichte die toll ist für Jung und Alt. Mich konnte sie sehr gut unterhalten und freue mich schon sehr auf die weiteren Abenteuer. Denn dieses Buch ist erst der Anfang der Geschichte rund um Cassidy und ihren Geisterfreund.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee