Filmreif Kochen von Eva Dotterweich

Filmreif Kochen | Eva Dotterweich 
9783431041460 | Bastei Lübbe
Buch: 18,00€
Seiten: 160 | ET: 30.09.2019


Klappentext


Ob House of Tartes oder Orange is the New Snack – die besten Serien und Filme fangen jetzt schon in der Küche an. Rolle filmreifen Rezepten den roten Teppich aus. Die Stars sind: Knuspriges und Knabbereien, Nervenfutter und ausgezeichnete Desserts für den Abspann. Hier geht schon beim Durchblättern das Kopfkino los.


Meine Meinung


Auf der Messe habe ich schon die Werbung zu diesem Kochbuch gesehen und habe mir auch 2 von den Postkarten, mit Rezepten mitgenommen. Dadurch war ich schon sehr auf die Rezepte und auch auf die Aufmachung gespannt.
Die Idee hinter dem Buch finde ich ganz große klasse, wer will nicht leckere Sachen zu seinen liebsten Serien oder Filmen essen?
Nur leider fand ich vieles nicht ganz so passend ausgewählt zu dem Thema. Zum Beispiel zu Mad Men wurde Mett Man gemacht und das hat so gar nichts mit der Serie zu tun gehabt. 
Obwohl die Bilder zu den Rezepten sehr ansprechend aufgemacht waren und zu dem jeweiligen Film/Serie passen. Alles ist sehr hochwertig aufgemacht und regt definitiv den Appetit an. Am Anfang jeden Kapitels gibt es einen kleinen Text zur Serie oder Film und gibt ein bisschen von dem Feeling des jeweiligen an den Leser weiter.

Zu den Rezepten, mir waren die meisten zu aufwendig gestaltet, die meisten Zutaten musste ich extra einkaufen. Aber nachdem ich alle Zutaten zusammen hatte, war das Gericht sehr lecker, nur ist es nichts, was ich öfter machen würde. 

Fazit

Eine wirklich nette Idee aber die mich nur teilweise überzeugen konnte. Wirklich schöne Aufmachung aber zu aufwendig, um es oft zu machen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee