Woodland Academy: Too Good To Be True von Marcella Fracchiolla


Woodland Academy - Too Good To Be True | Marcella Fracchiolla

9783743149090BoD Books on Demand  
Buch: 9,99€ | ebook: 0,99€

Klappentext 

Woodland Academy ... 

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Meine Meinung

Bei "Too Good To Be True" handelt es sich um den ersten Teil der "Woodland Academy"-Reihe. In jedem Band geht es, wie für "Young Adult" typisch, um ein anderes Paar. Im ersten Band geht es um Allie und Ethan, wobei es sich um graue Maus trifft Bad Boy, handelt. Denn Allie ist ein Mädchen, das aus reichem Hause kommt und eigentlich schon immer mit ihrer Zwillingsschwester im Internat "Woodland Academy" lebt. Zu Beginn der Geschichte trifft sie auf Ethan, der als Stipendiat an die Academy kommt und der typische Bad Boy ist, aber sehr von der unscheinbaren Allie angezogen wird. Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen, nur war es mir alles zu sehr vorhersehbar und mit Klischees behaftet.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und es ließ sich superleicht weglesen. Besonders gefallen hat mir, dass aus verschiedenen Sichten die Geschichte erzählt bekommen haben. So konnte ich besser verstehen wieso die Charaktere jeweils Handeln, obwohl ich manche Handlungen trotzdem nicht ganz nachvollziehen konnte. Zum Beispiel, warum Allie bei Ethan eine Ausnahme macht, was das Anwenden von Gewalt angeht.
Im Buch wurden viele kritische Sachen angesprochen, aber wirklich behandelt wurden diese nicht, sondern es ging einfach weiter. Da hätte ich mir manchmal etwas mehr Aufarbeitung gewünscht, vor allem da es als sozialkritisch und für junge Leser beworben wird. Aber eventuell kommt da noch mehr in den weiteren Teilen der Reihe. Außerdem haben die Nebencharaktere viele Geheimnisse und viele sind noch ungeklärt, welche wohl auch in den nächsten Teilen erst geklärt werden. Besonders über Allies Schwester Leah und Logan will ich gerne mehr erfahren. Die sind nämlich im nächsten Teil die Hauptpersonen.

Fazit

Eine leichte und spannende Geschichte, die mich aber nicht zu 100 % überzeugen konnte und ich daher auch erst einmal nicht weiterlesen möchte. Was aber mehr an meiner jetzigen Situation liegt, da ich einfach gerade zu viel in diesem Bereich gelesen habe und erst einmal etwas Abwechslung brauche.Trotzdem kann ich die Geschichte empfehlen, für Leute, die gerne was aus dem Young Adult Bereich lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee