Die roten Schriftrollen von Cassandra Clare und Wesley Chu

Die roten Schriftrollen | Die ältesten Flüche | Cassandra Clare & Wesley Chu
Übersetzt: Franca Fritz & Heinrich Koop
9783442206025 | Goldmann Verlag
Seiten:440 | ET: 13.04.2020
Broschur: 15,00€ | ebook: 12,99€

Klappentext

[Quelle: Verlag]
Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe … 

Meine Meinung

Es ist schon etwas her, dass ich ein Buch aus der Feder von Cassandra Clare gelesen habe. Die letzte Reihe "Die Chroniken der dunklen Mächte" habe ich zum Beispiel noch nicht gelesen. Werde ich aber demnächst glaube ich doch in Angriff nehmen, da mich dieses Buch wieder in die Geschichte der Schattenjäger entführt hat.
Der Grund, warum ich dieses Buch nun wieder lesen wollte, ist einfach.

Das beste und süßeste Paar, spielt die Hauptrolle! Das war für mich grundgenug wieder einmal die Welt von Cassandra Clare zu betreten und wow, mit diesem Buch hat sie mich wieder bezaubert. 


In dem Buch dreht es sich hauptsächlich, um die noch frische Beziehung zwischen Magnus und Alec und es ist so schön gewesen, mitzuverfolgen, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Im Verlauf der Handlung trifft man alte Bekannte aber auch neue Gesichter. Das macht es unter anderem sehr schwer, nicht gespoilert zu werden, zu Events, die in vorherigen Büchern passiert sind. Unter anderem wird öfter auf die "Clockwork-Reihe" und die "Chroniken der Unterwelt" angespielt und Dinge erwähnt. Falls man also gerne die anderen Bücher noch lesen möchte, empfehle ich es sehr, dass man die Bücher in der Reihenfolge liest. Ansonsten kann es einem etwas den Spaß nehmen.
Zur Story und dem Verlauf möchte ich auch gar nicht so viel sagen, außer das es wieder sehr spannend ist und auch ein paar sexy Szenen hat. Auch die Dialoge, zwischen den verschiedenen Charakteren hat mich oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht, da sie absolut meinen Humor getroffen haben.


Fazit

Nach dieser Geschichte habe ich definitiv wieder Lust auf die Schattenjäger und Schattenwelt und freue mich schon auf den nächsten Band. Alec und Magnus, sind tolle Hauptcharaktere, über die wir im nächsten Buch bestimmt noch mehr erfahren werden.
Eine klare Leseempfehlung von mir!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee