Das Buch der gelöschten Wörter von Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter | Band 1: Der erste Federstreich | Mary E. Garner
9783404179800 | Lübbe Verlag
Seiten: 413 | ET: 30. April 2020
Buch: 14,99€ | ebook: 9,99€


Klappentext

[Quelle: Lübbe Verlag]

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway's Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ...

Meine Meinung

Bei diesem Buch, hat mich als Erstes das Cover in seinen Bann gezogen, wie auch nicht anders zu erwarten. Denn es ist von niemand anderem als Alexander Kopainski. Er macht einfach wunderschöne Cover, egal für welches Genre. Bei diesem hier ist die Liebe zur Literatur deutlich zu sehen und hat den Inhalt der Geschichte gut eingefangen. Da es sich viel um Literatur, die Figuren und Welten dreht.
Besonders die Klassiker kommen oft darin vor, wie Jane Austens Werke.
Hope, kam am Anfang sehr wie das unscheinbare Mauerblümchen rüber. Was sich auch nur sehr langsam geändert hat. Ich fand sie trotz ihrer Naivität sehr sympathisch und am Ende hat sie angefangen, Dinge zu hinterfragen. Die Hingabe, mit der sie sich um ihre Mutter bemüht, die mit Alzheimer im Pflegeheim ist, fand ich sehr berührend. Viele Menschen, würden ihre Eltern bestimmt nicht jeden Tag besuchen gehen. Da solche Besuche auch immer eine schmerzhafte Erfahrung sein können, wenn die geliebte Person einem zum Beispiel nicht mehr erkennt.
Seit dem Anfang der Geschichte, als es so langsam mit der magischen Welt losging, habe ich mir schon vieles, was erst später bekannt wurde gedacht. Von daher hat mich vieles nicht mehr ganz so überraschen können. War eher darüber überrascht, dass ich mit meiner Ahnung richtig lag.
Trotzdem fand ich es gut erzählt und hat mich wirklich gut unterhalten. Werde auch mit Band 2 weiter machen, da ich doch neugierig bin, wie es weitergeht.

Fazit

"Das Buch der gelöschten Wörter" hat etwas Magisches und lädt den Leser ein, zwischen den Buchseiten zu verschwinden. Es ist ein solider erster Teil und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee