Vengeful von V.E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein | Band 2 | V. E. Schwab
Übersetzt: Petra Huber & Sara Riffel
9783596705023 | Fischer Tor 
Buch: 16,99€ | eBook: 14,99€

Kann den ersten Band "Vicious" spoilern!

Klappentext

[Quelle: Verlag]

Ein ExtraOrdinärer Rachethriller: "Vengeful. Die Rache ist mein" ist der zweite Band von V. E. Schwabs "New York Times"-Bestseller-Serie um Victor Vale und Eli Ever.
Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein - ohne Mann.
Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.
Alles läuft wie am Schnürchen - bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus - ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt ...


Meine Meinung 

Im zweiten Teil um die EOs geht es unter anderem wieder um die Charaktere Victor und Eli aus Band 1 aber auch neue Gesichter kommen hinzu. Sydney sowie Mitch sind auch noch die treuen Begleiter von Victor. 

Wer bei dieser Geschichte eine klare Einteilung zwischen Schwarz und Weiß erwartet, wird diese nicht bekommen. Sondern nur ganz viele Graustufen und noch mehr Dunkelgraue. Heißt, es gibt in diesem Szenario keine Guten, aber trotzdem fieberte ich bei Victors Streifzug mit.

Schon durch den ersten Band, kennt und mag man die Charaktere schon und ist vor eingenommen was deren Handlungen betrifft. Auch wenn diese morden und stehlen, findet man trotzdem, dass es irgendwie berechtigt war. Was es irgendwie schwierig für mich macht, dieses Buch komplett gut zu finden oder eventuell gerade deswegen genial zu finden.

Die Autorin versteht sich darauf den Charakteren viel Tiefe zu geben und dadurch versteht man so gut, wieso sie so geworden sind und was genau ihr Antrieb ist. Selbst mit Eli, habe ich im diesen Band Sympathien entwickelt, obwohl er im ersten Band nicht gut weggekommen ist und ich ihn immer noch nicht wirklich mag.

Mit den neuen Charakteren bin nicht wirklich warm geworden auch wenn ich Marcella ziemlich cool fand, obwohl sie dann doch etwas über ihr Ziel hinausgeschossen ist. Über die anderen beiden hat man nicht ganz so viel erfahren, was ich schade fand. Vor allem über June hätte ich gerne mehr erfahren, da sie sich immer wieder in die Ereignisse einbringt. Eventuell kommt über sie dann ja mehr in dem 3.Teil (?).

 

Fazit

"Vengful" ist kein gewöhnliches Buch, dass mit dem Schema F gelöst wird, sondern vielschichtig daherkommt. Durch die ungewöhnliche Erzählweise, wie die unterschiedlichsten Charaktere macht es zu einem großartigen Leseerlebnis. Denn Langeweile kommt garantiert nicht auf. 

Wer Teil 1, mochte wird diesen Band auch mögen und bekommt auch weitere Background Informationen über Elis Kindheit und wieso er zu einen Serienmörder geworden ist.

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee