Könige der Finsternis von Nicholas Eames


Könige der Finsternis | Nicholas Eames
Kings of the Wyld | Übersetz : Michael Siefener
9783453318878 | Heyne Verlag
Seiten: 640 | 11. Februar 2019
Buch: 16,99€ | eBook: 13,99€

Klappentext

[Quelle: Heyne Verlag]

Einst war Clay Cooper Mitglied der gefürchtetsten Söldnertruppe im ganzen Land. Kein Ungeheuer, das nicht von ihnen besiegt wurde. Keine Jungfrau in Nöten, die nicht von ihnen gerettet wurde. Inzwischen liegen die Heldentage lange hinter Clay – er hat eine Familie, arbeitet bei der Stadtwache. Dann steht eines Tages sein Freund Gabriel vor der Tür und bittet Clay um Hilfe bei einer Mission, der sich nur die tapfersten Krieger anschließen würden – oder die dümmsten: Gabriel will die alten Gefährten zusammentrommeln und in ein neues Abenteuer ziehen. Doch ein Held zu sein, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach wie früher ...

Meine Meinung 

Einfach genial!
Ich bin eher durch Zufall über dieses Buch gestolpert und bin darüber wirklich froh. Denn ich habe mir den zweiten Band der Reihe zugelegt, ohne darüber im Klaren zu sein das es ein zweiter Teil ist. Deswegen habe ich mir kurzfristig das Hörbuch runtergeladen, um es davor zu hören. Das Hörbuch ist im Ronin Verlag erschienen und ist großartig eingesprochen.
Von der Geschichte ist es mal etwas anderes als das übliche im Fantasygenre. Denn eigentlich sind alle die Charaktere schon aus dem Heldenalter heraus. Sie alle sind weltbekannt, denn sie alle waren Teil einer Söldnertruppe, die viele Monster besiegt haben.
Sie alle sind Männer, die ihre Abenteuerzeit hinter sich haben und ihr eigenes ganz normales Leben führen. Die Geschichte, wird von einem der Söldner erzählt, Clay Cooper aka die langsame Hand. Mit ihm fängt es an, als ihn sein früherer Freund Gabriel aufsucht und um Hilfe bittet. Damit werden die Ereignisse in Bewegung gesetzt und die alte Gruppe wieder zusammenbringt.
Clay, ist ein toller Charakter gewesen, den ich mit seinem trockenen Humor einfach gefeiert habe. Für die nun schon älteren Männer ist es nicht mehr so leicht wie in ihren jungen Jahren und es kommt auch öfter zur Sprache.
Die Gruppendynamik ist toll und die Schlagabtausche der Männer war manchmal zum Totlachen.


Fazit 

"Könige der Finsternis" ist ein etwas anderer Fantasy Roman, mit vielen trockenen Witz und schwarzen Humor. Es ist als Buch, sowie als Hörbuch grandios und kann ich absolut empfehlen!  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas