Wild Flower von Charlotte Nicole Davis

Wild Flower - Die Gesetzlosen | Band 1 | Charlotte Nicole Davis
The Good Luck Girls | Übersetzt: Frauke Meier
978-3-7341-6257-2 | Blanvalet Verlag
Seiten: 432 | ET: 13.07.2020
Buch: 15,00€ | ebook: 9,99€

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag, für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplar. 

Klappentext

[Quelle: blanvalet]
»Westworld« meets »Der Report der Magd«: ein umwerfendes Fantasyabenteuer mit starken farbigen Frauen in den Hauptrollen.

Umgeben von einer unheimlichen Wildnis liegt der Ort Green Creek. Dort leben die Schwestern Aster und Clementine unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge Frauen mit einem magischen Blumentattoo und verkauft sie Nacht für Nacht an Männer – willenlos gemacht durch die Droge Süßdistel. Aster ist anders als die anderen Mädchen. Sie hat sich ihren freien Willen bewahrt und muss ihre kleine Schwester um jeden Preis beschützen. Aber als diese versehentlich einen Freier umbringt, ist dies das Todesurteil für Clem. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Doch es sind nicht nur die lebenden Männer, die sich an ihre Fersen geheftet haben, sondern auch die toten …

Ein feministisches Fantasydebüt, der Leserinnen jeden Alters fesselt: wild, abenteuerlich, stark.

Meine Meinung 

Das Buch ist mir schon in der Vorschau aufgefallen und ist dadurch auf meiner Merkliste gelandet. Auch die Vergleiche mit "Westworld" und "Report der Magd", haben mich sehr neugierig gemacht. Denn beides fand ich superspannend und auch schockierend. Meist sind die Vergleiche oft nicht zutreffend aber bei diesem Buch, fand ich es passend. Trotzdem hat die Autorin eine ganz eigene Welt geschaffen.
Denn bei beiden geht es um die Ausbeutung von benachteiligten Menschen, hier vor allem Frauen und POC. 
Hauptsächlich wird die Geschichte aus Asters Sicht erzählt aber auch aus Clems Sicht erfahren wir ihren Part. Denn sie ist der Grund, wieso die ganze Geschichte überhaupt ins Rollen kommt. 
Die Beschreibungen der Autorin von der Welt und ihren Schreckgestalten, die nicht nur in Form von rachsüchtigen Geistern daher kommt. Den die gefährlichsten Gegner, sind die Männer in dieser Welt, nicht alle aber doch die meisten.  
Die Welt fand ich sehr interessant und will noch mehr über diese erfahren und bin deswegen sehr gespannt auf die Fortsetzung. Denn sie hält noch vieles glaube ich für uns Leser bereit und das Ende der Geschichte, war nur ein Anfang einer anderen. 

Fazit

Dieses Buch, konnte mich sehr begeistern mit seinen toughen Charakteren.
Bei manchen Beschreibungen musste ich sehr schlucken, da es dort hart zugeht und die wenigsten etwas zu lachen haben. Denn immer noch ist die Welt ein gefährlicher Ort für Mädchen und Frauen. Deswegen brauchen wir mehr solcher Bücher, die einem die Augen öffnen und Bewusstsein schaffen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Spooks 1 von Joseph Delaney

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry