Chain of Gold von Cassandra Clare
Chain of Gold | Band 1 | Cassandra Clare
Übersetzt: Franca Fritz; Heinrich Koop
978-3442314546 | Goldmann Verlag
Seiten: 704 | ET: 24. August 2020
Klappentext
[Quelle: Goldmann Verlag]Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...Meine Meinung
Mit "Chain of Gold" entführt und Cassandra Clare wieder in das viktorianische London. Um Spoiler zu vermeiden, würde ich empfehlen, die "Clockwork-Reihe" davor zu lesen. Ansonsten wird euch das Ende und der grobe Verlauf gespoilert. Die Bücher, die in dieser Zeit spielen, haben mich sogar noch mehr fasziniert als ihre anderen Bücher. Denn die Autorin verzaubert den Leser mit diesem besonderen Flair und glaubt, wirklich vor Ort zu sein.Mit Cordelia und James als Hauptcharaktere und deren Freunden ist die Mischung einfach perfekt! Mein armes Herz hat so oft gehofft und als es dann wirklich großartig war und alles, was man sich erhofft hatte, kam das nächste Unglück und hat alles vernichtet.
Für diese rasanten und gefühlsdurchschüttelnde Geschichten liebe ich die Autorin einfach! Denn mich lässt es immer so sehr mit den Charakteren empfinden und leide mit ihnen.
Auch das Ende ist bittersüß und alles, was ich möchte, ist, dass alle ein Happy End bekommen, wird es wahrscheinlich aber nicht für alle geben. Denn dafür wäre es nicht von Cassandra Clare geschrieben, wenn alle das bekommen würden, was sie wollen.
Dieser Band hat schon wieder ein paar Fragen beantwortet und auch Magnus Bane hat wieder mal einen kleinen Auftritt. Ich hoffe, dass der nächste Band dann noch näher auf die anderen Charaktere eingeht, da ich vor allem mehr über Matthew und Anna wissen möchte.
Fazit
Mit "Chain of Gold" hat und Cassandra Clare wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle beschert. Ich habe es in wenigen Tagen gesuchtet und möchtet direkt den nächsten Teil. Denn das Ende ist wieder sehr gemein.Eine klare Leseempfehlung von mir!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen